News RSS-Feed

25.04.2014 Immobilienprojekt Parkinsel Eiswerder geht in den Verkauf

Ein Traum wird Realität: Wohnen auf der Insel, leben in der Metropole. Der faszinierende Charme und einzigartige Flair von Eiswerder – der Parkinsel mitten in der Havel – wird jetzt zum Inbegriff für ein unvergleichbares Lebensgefühl im stylischen Wohnambiente. Zwei Brücken trennen die geschichtsträchtige und romantische Parkinsel vom pulsierenden Berlin. Eiswerder wird zum Schauplatz eines neuen, außergewöhnlichen Immobilienprojektes der Prinz von Preussen Grundbesitz AG: Wohnen im Denkmal, leben am Wasser – Parkinsel Eiswerder.

Insel der schönen Dinge
Inmitten der rund 140.000 Quadratmeter großen, zum größten Teil baumbestanden Insel Eiswerder erheben sich altehrwürdige Klinkerbauten aus dem 19. Jahrhundert, Teil des ehemaligen Königlich Preußischen Feuerwerkslaboratoriums. Hier, nördlich der Zitadelle Spandau, ist die „Insel der schönen Dinge“ im Entstehen begriffen: Neben bereits etablierten hochwertigen Gewerberäumen und stylischen Gastronomiebetrieben mit Anbietern edler Genusswaren versteht sich Eiswerder als extravaganter Kunst- und Kulturstandort mit kleinen Manufakturen. Auch als Medienstandort und Drehort für Filmklassiker hat sich die Parkinsel mit seinen historischen Gebäuden einen Namen gemacht.

Wohnen auf der Insel – Leben in der Stadt
Die in dieser Form einzigartige Berliner Insel Eiswerder bildet nun den Rahmen des neuen Immobilienprojekts der Prinz von Preussen Grundbesitz AG: Ob Singles, ob Paare, ob junge Familien – für all die, die Individualität groß schreiben, die Nähe zur Natur suchen und dabei aber auf die weltstädtische Szene Berlins keinesfalls verzichten wollen, wird mit dem neuen Projekt „Parkinsel Eiswerder“ jetzt ein Traum Realität: Denkmalgeschützte Wohnungen im bemerkenswerten Ambiente des ehemaligen Königlich Preußischen Feuerwerkslaboratoriums in traumhaft ruhiger, exklusiver Lage und nur 15 Minuten vom Berliner Kurfürstendamm entfernt.

Ende April Verkaufsstart der 70 denkmalgeschützten Wohnungen auf Eiswerder
Baubeginn des außergewöhnlichen Projekts – initiiert, konzeptioniert und exklusiv vertrieben durch die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, dem für einzigartige historische Immobilienprojekte wie die Potsdamer Speicherstadt bekannten Bauträgerunternehmen aus Bonn – ist Herbst 2014. Die ersten Wohnungen werden voraussichtlich ein Jahr später bezugsfertig sein. Der renommierte Berliner Architekt Klaus Meier-Hartmann plant die aufwendige Umwandlung der ehemaligen Fabrikhallen, die lange Zeit als Lagerräume genutzt wurden. Die vorhandene Bausubstanz wird sorgfältig restauriert und modernisiert, wobei die Grundrisse der neuen Wohnungen äußerst zeitgemäß, aber mit großem Einfühlungsvermögen ins historische Bauwerk entworfen wurden. Insgesamt werden rund 5.000 Quadratmeter Wohnfläche geschaffen, verteilt auf 70 Wohneinheiten mit Grundflächen zwischen 60 und 90 Quadratmetern, deren Kaufpreis bei rund 3.900 bis 4.000 Euro pro Quadratmeter liegen wird. Das gesamte Investitionsvolumen beläuft sich auf gut 25 Millionen Euro.

Verkaufsstart des außergewöhnlichen Projekts war der 22. April 2014. „Wir rechnen damit, dass die Nachfrage enorm sein wird“, so Theodor J. Tantzen, Vorstand der Prinz von Preussen Grundbesitz AG. „Schon jetzt erhalten wir täglich Nachfragen von Interessenten, die sich ihren Traum vom Leben auf einer idyllischen Insel mitten in Berlin erfüllen wollen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!