News RSS-Feed

25.04.2014 LBBW-Immobilien startet Münchner Immobilienprojekt FRIENDS

Nachdem die Lokalbaukommission die Teilbaugenehmigung erteilt hat, hat in dieser Woche die erste Bauphase für das Immobilienprojekt FRIENDS im urbanen Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg begonnen. „Wir freuen uns, dass wir – nach der intensiven Planungsphase der vergangenen Monate – das zukunftsweisende Wohnprojekt nun realisieren können. Mit dem Bau von FRIENDS schließen wir zudem die letzte Baulücke westlich der Wilhelm-Hale-Straße“, sagt Roderick Rauert, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Capital GmbH. Auf dem rund 9.000 Quadratmeter großen Grundstück errichtet die LBBW Immobilien bis Sommer 2016 zwei Wohn-Tower, deren Gesamtkonzept mit Themen wie Nachhaltigkeit, Sharing und Collaborative Consumption Lösungsansätze zur aktuellen Wohnungsknappheit in deutschen Metropolen findet.

In den kommenden drei Monaten wird die BAUER Spezialtiefbau GmbH die Tiefbaumaßnahmen für das neue Wohnprojekt ausführen. Um Platz für die Tiefgarage des Projektes zu schaffen, müssen an die 100.000 Kubikmeter Erdmaterial ausgehoben und abtransportiert werden. Läuft alles nach Plan, kann dann ab Juli mit den Hochbauarbeiten für die zwei 53 Meter hohen Tower mit jeweils rund 130 Wohneinheiten begonnen werden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!