News RSS-Feed

28.04.2014 LBImmoWert steigert 2013 erneut ihren Umsatz

Die LBImmoWert meldet für das Jahr 2013 ein um 12% gesteigerten Umsatz auf 10 Mio. Euro. Getragen wird die Steigerung vornehmlich durch eine erhöhte Gutachtenerstellung. In 2013 wurden 25% mehr Gutachten als im Vorjahr und somit über 4.000 Gutachten erstellt. „Anfragen für unabhängige Immobilienbewertungen und Research sind gestiegen“ berichtet Geschäftsführer Christian Seidel „daher konnten wir auch unsere Kundenbasis im letzten Jahr deutlich vergrößern“.

Neben den klassischen Anfragen zu Büro- und Einzelhandelsgutachten standen auch die Immobilienklasse Logistik sowie Anfragen zu Pflegeheimen stark im Fokus. In Folge wurde das Personal am Standort Frankfurt am Main sowie Düsseldorf weiter aufgebaut. Darüber hinaus bleibt die LBImmoWert mit ihrem Firmensitz in München sowie an den Standorten Berlin, Saarbrücken, Nürnberg und Paris vertreten. Mit Gutachten zu SelfStorage Immobilien wurde im letzten Jahr zudem ein neues Produkt geliefert. Ein Trend mit dem sich die Geschäftsführung sowie Researchabteilung gezielt auseinandergesetzt hat und dem sie weitere Entwicklungschancen voraussagt.

„Wir sind auf dem richtigen Weg. Unsere spezielle sowie lokale Marktexpertise wird von unseren Kunden sehr geschätzt und führt zu neuen und nachhaltigen Beziehungen. Daher ist unser Geschäft auch in 2014 wieder gut gestartet.“ bemerkt Herr Seidel abschließend.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!