News RSS-Feed

28.04.2014 Absolventa zertifiziert Traineeprogramm von CORPUS SIREO

CORPUS SIREO, Deutschlands führender Immobilien Asset Management Dienstleister, wurde für sein Traineeprogramm „Next Generation 2.0“ mit dem Absolventa-Zertifikat für karrierefördernde und faire Traineeprogramme ausgezeichnet.

Trainees sind die Top-Fachleute von morgen. Nach diesem Motto fördert CORPUS SIREO seine jährlich 10 bis 15 Trainees, die in dem Unternehmen nach ihrem Studium Praxiserfahrungen sammeln. Nun wurde das bereits 2012 eingeführte Programm „Next Generation“ gemeinsam mit den Trainees überarbeitet und erfolgreich bei Absolventa, der Jobbörse für junge Akademiker www.absolventa.de, zur Zertifizierung eingereicht.

„Trainees sind unser Erfolgsfaktor für die Zukunft. So handeln wir auch. Wer das Programm ,Next Generation 2.0’ erfolgreich durchläuft, für den stehen die Karrierechancen bei CORPUS SIREO bereit“, sagt CORPUS SIREO-CEO Ralph Günther.

Jedem Trainee, der während des 15-monatigen Programms fünf innerbetriebliche Stationen deutschlandweit und in Luxemburg durchläuft, stehen ein Mentor und ein Buddy zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche, Workshops in der betriebseigenen Academy und eine Sharepoint-basierte Plattform zum Transfer von Wissen und Erfahrungen sowie zum Austausch untereinander ergänzen das Programm.

Die Absolventa GmbH ist Initiator der Auszeichnung. Partner bei der Umsetzung sind das Institut für Personalwirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München, die Süddeutsche Zeitung sowie zehn Unternehmen aus der Privatwirtschaft. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen sich die bewerbenden Unternehmen einer Charta sowie einem wissenschaftlichen Prüfverfahren für Trainee-Programme unterziehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!