News RSS-Feed

28.04.2014 Clifford Chance berät IMMOFINANZ und BUWOG beim BUWOG-Spin-off

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die IMMOFINANZ AG und die BUWOG AG beim Spin-off der BUWOG AG von der IMMOFINANZ AG und der Notierung der BUWOG AG an der Frankfurter Börse, der Wiener Börse und der Börse Warschau beraten.

Die Transaktion umfasste die Abspaltung von 51 Prozent der Anteile der BUWOG AG und ihre Verteilung an die Aktionäre der IMMOFINANZ AG. Die BUWOG AG ist ein auf Wohnimmobilien spezialisierter österreichisch-deutscher Konzern. Er hält ein Portfolio im Wert von 3,5 Milliarden Euro mit den regionalen Schwerpunkten Berlin, Nordwestdeutschland, Wien und Südösterreich. Das Primärlisting der BUWOG AG erfolgte an der Frankfurter Börse, wobei die BUWOG AG die Aufnahme in den MDAX anstrebt.

Clifford Chance hat die IMMOFINANZ AG und die BUWOG AG im Zusammenhang mit der Transaktion im U.S. Recht und deutschen Recht beraten und fungierte als International Counsel in der Koordination der Beratung in allen relevanten anderen Jurisdiktionen außerhalb von Österreich und Polen.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter Federführung von Partner Dr. George Hacket bestand aus Senior Associate Dr. Axel Wittmann und Associate Peter Vlasek (alle Banking & Capital Markets), Partner Dr. Wolfgang Richter (Corporate), Partner Dr. Uwe Schimmelschmidt, Counsel Olaf Mertgen und Counsel Dr. Marie-Theres Rämer (alle Tax) sowie Partnerin Cornelia Thaler und Senior Associate Dennis Blechinger (beide Real Estate) – alle Frankfurt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!