News RSS-Feed

29.04.2014 Technisches Gebäudemanagement: Butlers setzt auf Cofely

Butlers, einer der führenden europäischen Anbieter von Wohnmöbeln und -accessoires, vertraut auf die Cofely Deutschland GmbH: Der Facility Management-Spezialist ist seit Kurzem für die Wartung und Instandhaltung der lüftungs- und klimatechnischen Anlagen in dem Großteil der 110 Butlers-Filialen in Deutschland verantwortlich. Im Auswahlprozess konnte sich Cofely gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren neben der Zuverlässigkeit, überregionalen Präsenz und hohen technischen Kompetenz auch die große Flexibilität des Servicekonzepts von Cofely. Mit Butlers baut das Unternehmen sein namhaftes Kundenportfolio im Segment Filialunternehmen weiter aus. So ist Cofely bereits für technische Dienstleistungen bei Ketten wie Starbucks, Douglas, The Body Shop oder Fossil verantwortlich, die allesamt über ein vergleichbar komplexes Filialnetz wie Butlers verfügen.

Zuverlässiger Partner vor Ort
Europaweit betreibt Butlers rund 160 Filialen, wobei die einzelnen Geschäfte technisch sehr unterschiedlich ausgestattet sind. Für den Wohnexperten war bei der Auswahl deshalb wichtig, dass das Servicekonzept Raum für Anpassungen lässt und der Dienstleister Besonderheiten einzelner Läden optimal bedienen kann. Als zentraler Dienstleister und zuverlässiger Ansprechpartner für die Mitarbeiter vor Ort stellt Cofely jetzt dauerhaft die Funktionstüchtigkeit der Lüftungs- und Klimatechnik im deutschen Filialnetz sicher. Das Handelsunternehmen plant zudem, Cofely auch mit der Betreuung der Lüftungs- und Klimatechnik seiner Zweigstellen in Österreich und der Schweiz zu beauftragen.

„Dass ein so prominentes und innovatives Einzelhandelsunternehmen wie Butlers uns mit der Wartung und Instandhaltung der Lüftungs- und Klimatechnik beauftragt, unterstreicht unsere hohe Kompetenz und langjährige Expertise im Technischen Gebäudemanagement. Wir freuen uns deshalb sehr über diesen Kundengewinn“, kommentiert Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Cofely Deutschland GmbH.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!