News RSS-Feed

29.04.2014 Logistikobjekt MULTIPARK Olching/Geiselbullach an Talanx verkauft

Die Multipark Olching GmbH & Co. KG, ein Joint Venture zwischen der MP Holding GmbH und der Isarkies GmbH & Co. KG., hat den rund 25.000 m² großen MULTIPARK in Olching/Geiselbullach verkauft. Käufer ist eine Gesellschaft des Talanx-Konzerns, vertreten durch die Talanx Immobilien Management GmbH.

Vermittelt wurde der Verkauf der Core-Immobilie von Colliers International. Rechtlich begleitet wurde die Transaktion auf Käuferseite von den Hecker Werner Himmelreich Rechtsanwälten und auf Verkäuferseite von HauckSchuchardt Rechtsanwälte.

Das Objekt MULTIPARK befindet sich auf einem rd. 42.600 m² großen Areal im neuen Gewerbegebiet G-Park 471 im Münchner Westen und wurde dieses Jahr fertig gestellt. Der „multi-tenant-Gewerbepark“ verfügt über ca. 22.000 m² Lagerfläche und wurde in zwei Bauabschnitten nach modernsten Standards errichtet. Mieter sind unter anderem die TTI Inc., die BTG Internationale Spedition GmbH und das Klinikum der Universität München (LMU).

Die Logistikimmobilie wurde mit einem DGNB Zertifikat in Silber ausgezeichnet und verfügt über eine Dachphotovoltaik-Anlage. Diese schont die Ressourcen bei der Stromerzeugung und ermöglicht den Mietern den erzeugten Strom zu günstigen Konditionen zu beziehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!