News RSS-Feed

29.04.2014 Commerzbank vertreibt Baufinanzierungen über EUROPACE-Marktplatz

Ab sofort bietet die Commerzbank AG ihre Baufinanzierungsprodukte über Europace an. Damit erschließt sich die zweitgrößte Bank des Landes einen zusätzlichen, modernen Vertriebsweg. Europace ist Deutschlands webbasierter Marktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite.

„Die Commerzbank als Partner für Europace zu gewinnen, ist für alle Seiten ein Erfolg“, sagt Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG. Die Commerzbank bereichert den Marktplatz mit ihrem flächendeckenden und attraktiven Produktangebot. „Nur wenige Institute bieten ein so klar strukturiertes Produktangebot, ähnlich attraktive Konditionen und einen schlanken, zentralen Bearbeitungsprozess wie die Commerzbank“, erläutert Wiegand die Vorteile in der Zusammenarbeit mit der Bank und ergänzt: „Damit sind neben den vielen regionalen Banken alle großen überregionalen Anbieter auf Europace vertreten.“

Die Commerzbank erschließt sich über den Marktplatz den Zugang zu Vertriebspartnern wie zum Beispiel der Dr. Klein & Co. AG, der Starpool GmbH und der Qualitypool GmbH oder der Accedo AG. „Wir haben uns für EUROPACE als starken Partner insbesondere wegen der technischen und fachlichen Kompetenz sowie des Marktpotenzials entschieden. Gerade letzteres erschließt einen zusätzlichen, attraktiven Vertriebsweg“, erläutert Falko Schöning, Leiter Produktmanagement Kredite der Commerzbank, die Beweggründe für diese Kooperation. Das gesamte Marktplatzpotenzial beläuft sich aktuell auf rund 15 Prozent des Baufinanzierungsvolumens in Deutschland. Die Commerzbank hat bereits signalisiert, sich baldmöglichst vielen weiteren Vertriebspartnern auf Europace zu öffnen, um das Vertriebspotenzial des Marktplatzes zu heben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!