News RSS-Feed

29.04.2014 Union Investment verkauft Bürogebäude in London an Tishman Speyer

Union Investment hat die hohe Nachfrage nach Core-Objekten im Londoner Investmentmarkt genutzt und sich nach einer Haltedauer von zwölf Jahren von der Büroimmobilie „33 Holborn“ getrennt. Der Firmensitz von Sainsbury’s Supermarkets Ltd. in westlichen Eingangsbereich der City of London wurde an ein Konsortium, geleitet von Tishman Speyer, verkauft. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Der von Stararchitekt Sir Norman Foster entworfene neungeschossige Bürokomplex mit rund 30.467 m² Mietfläche gehörte seit 2002 zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa.

„‘33 Holborn‘ reiht sich nicht erst durch den Verkauf ein in die lange Reihe unserer Erfolgsstories am Londoner Investmentmarkt“, sagt Martin Brühl, Leiter Investment Management International bei der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg. „Seit dem Erwerb wurde das Objekt konstant – um insgesamt 7 Prozent - aufgewertet und brachte dem Fonds während der langen Haltezeit dank durchgängiger Vollvermietung stabile Mieterträge“, so Brühl. Zum Verkaufszeitpunkt weist der Mietvertrag mit dem alleinigen Nutzer Sainsbury’s eine Restlaufzeit von 13 Jahren auf. Den Verkaufserlös will Union Investment u.a. in den britischen Regionalzentren reinvestieren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!