News RSS-Feed

05.05.2014 Gasecenter zieht ins GVZ Region Augsburg

Als logistikaffiner Dienstleister baut das Gasecenter Gersthofen auf 1.600 Quadratmeter im Güterverkehrszentrum (GVZ) Region Augsburg eine Lagerhalle mit angeschlossenem Büro für den Handel mit Gasen.

Zahlreiche Logistikunternehmen aus der Region sind Kunden des Gasecenters Gersthofen. Sie kaufen Treibgas für Gabelstapler, Reifengas für Lkw oder Gas als Werkstattbedarf bei der Fahrzeugreparatur. Für den stark wachsenden Handel mit technischen und medizinischen Gasen hat das Unternehmen im März 1.600 Quadratmeter Gewerbefläche im GVZ Region Augsburg gekauft.

Die Fläche liegt entlang der südlichen Zufahrt, die für logistikaffine Dienstleister reserviert ist. Das Gasecenter Gersthofen baut dort eine 310 Quadratmeter große Logistikhalle mit angrenzendem Büro. Ausschlaggebend waren die Direktanschlüsse an die Autobahn A8 und die Bundesstraßen B2 und B17. Die kurze Distanz sichert wirtschaftliche Lagerlogistik und Speditionsdienstleistung. Das Gasecenter ist unter anderem regionaler Partner der Gasunternehmen Tyczka Totalgaz GmbH und Tyczka Industrie-Gase GmbH.

„Mit den erweiterten Lagerkapazitäten in der Nähe von Logistikpartnern und Kunden sowie der erstklassigen Verkehrsanbindung können wir neue Absatzmärkte erschließen“, sagt Geschäftsführer Matthias Maden. Ralf Schmidtmann, Geschäftsführer der GVZ Entwicklungsmaßnahmen GmbH: „Wir wollen im GVZ Synergien schaffen und legen deshalb großen Wert auf die Ansiedlung logistikaffiner Dienstleister.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!