News RSS-Feed

06.05.2014 Servicing Advisors und immofori eröffnen Repräsentanz in London

Die Servicing Advisors Deutschland GmbH und die immofori AG haben eine Repräsentanz in London eröffnet. Die Unternehmen gehören beide zur Immofori Gruppe. In Deutschland sind sie seit 2005 als Spezialdienstleister für die Bearbeitung und den Verkauf leistungsgestörter Immobilienkredite (NPL) am Markt etabliert. Die Repräsentanz in Großbritannien ist ein weiterer Schritt zur Internationalisierung der Aktivitäten. Erst im Dezember hatten die Schwesterunternehmen ein Büro in Spanien eröffnet.

Der Standort in London soll den Unternehmen einen besseren Kontakt zu den dort ansässigen Immobilieninvestoren ermöglichen. Denn diese zeigen aktuell starkes Interesse am Kauf von deutschen NPL-Portfolios: Bereits in den vergangenen Monaten hat die Immofori Gruppe diverse Due Diligences für Kunden in London durchgeführt – allein sieben im Jahr 2014. Die zu prüfenden Portfolios bestanden in diesem Jahr zu über 70 Prozent aus Krediten für gewerbliche Immobilien – seit 2012 insgesamt zu 82 Prozent. Insofern unterstützt die Eröffnung des neuen Büros auch die verstärkte Ausrichtung der Gruppe auf Commercial-Real-Estate-Dienstleistungen. „Deutsche NPL-Portfolios sind bei internationalen Investoren heiß begehrt. Die deutschen Kreditinstitute verkaufen momentan in erster Linie gewerbliche Kredite. Zwischen diesen Marktteilnehmern stellen wir mit unserer Niederlassung in London die Verbindung her“, erklärt Eckhard Blauhut. Er leitet gemeinsam mit Kolwja A. Zimmer die Geschäfte Servicing Advisors und der immofori AG.

In London ist Simon Wainwright Repräsentant der beiden Unternehmen. Er wird vor Ort die Kontakte zu den Investoren herstellen beziehungsweise festigen. Hierbei kommen ihm seine jahrzehntelange Marktkenntnis und seine gute Vernetzung in der Branche zugute.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!