News RSS-Feed

08.05.2014 ANTEON beriet bei Verkauf des Ex-Generalkonsulats in Düsseldorf

Eine private Düsseldorfer Eigentümergemeinschaft hat die Immobilie mit dem aktuellen Namen "Modebotschaft" auf der Cecilienallee 5 / Emmericher Straße 20 an eine Treuhandgesellschaft veräußert. Erworben wurde die ca. 4.100 m² große Immobilie zur langfristigen Kapitalanlage. Mieter des Objektes ist die IGEDO Company, eine Tochtergesellschaft der Messe Düsseldorf. ANTEON Immobilien beriet über ein Exklusivmandat den Käufer. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das ab Ende der 50er Jahre als amerikanisches Generalkonsulat genutzte Hauptgebäude an der Rheinfront entstand im Auftrag des US State Departments. Das Konsulat wurde nach Plänen des amerikanischen Architekturbüros Skidmore, Owings & Merrill erbaut und Ende der 80er Jahre in die Denkmalliste der Landeshauptstadt Düsseldorf aufgenommen. Anschließend wurde es zunächst Sitz eines renommierten Architekturbüros, bevor die Liegenschaft für eine große Anwaltssozietät um einen Neubau an der Emmericher Straße erweitert und von dieser lange Jahre genutzt wurde. Der künftige Eigentümer plant die Gebäude sowie die Nutzung langfristig zu erhalten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!