News RSS-Feed

09.05.2014 Dahler & Company erweitert Netzwerk mit Lizenzpartner in Mannheim

Mit einem neuen Standort in Mannheim erweitert der Luxusimmobilienmakler Dahler & Company sein Netzwerk. Die zwei Partner Rainer Marzenell (47) und Botho Finck (46) erhielten die Dahler & Company Lizenz für das baden-württembergische Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar.

„Wir haben uns sehr bewusst für eine Zusammenarbeit mit Dahler & Company als großen Franchisegeber entschieden“, so Botho Finck. Der gelernte Immobilienökonom war schnell von dem flexiblen Lizenzsystem und dem professionellen Markenauftritt des Hamburger Unternehmens überzeugt. Annekathrin Bethke, Geschäftsführerin der Lizenzsparte, weitet das Netzwerk mit den beiden Lizenzpartnern nun nach Baden-Württemberg aus. „Die Region um Mannheim, Ludwigshafen am Rhein und Heidelberg ist mit großen Firmen wie BASF oder SAP und dem Rhein für den Schifffahrtshandel bestens als bedeutender Wirtschaftsstandort ausgerüstet. Viele Unternehmer siedeln sich hier an und möchten in der Nähe ihrer Arbeitsplätze leben. Der Mannheimer Immobilienmarkt ist demnach äußerst interessant für uns.“ Erst im letzten Jahr kamen die Standorte Pfalz und Velden in Österreich zum Netzwerk hinzu.

Die beiden Lizenzpartner Finck und Marzenell haben bereits langjährige Erfahrungen in der Immobilienbranche gemacht. Botho Finck ist seit 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig und arbeitete zum Beispiel als Asset Manager bei HOCHTIEF. Zuletzt war er selbständiger Immobilienberater. Rainer Marzenell, ebenfalls gelernter Immobilienkaufmann, arbeitete mehrere Jahre als freiberuflicher Makler. Parallel zu seiner Tätigkeit als professioneller Tennistrainer, nahm er das Studium des Immobilienökonoms an der EBZ in Bochum auf und steht kurz vor dem Abschluss. „Das Dahler & Company Lizenzsystem erlaubt einen sofortigen Start. Wir beginnen unsere Arbeit mit einem Büro-Standort, sind aber bereits auf der Suche nach einer Immobilie für einen eigenen Shop, möglichst im Mannheimer Zentrum in Nähe der Planken. Diese Flexibilität ist gerade in der Start-up Phase Gold wert“, so Marzenell. „Der Immobilienmarkt in Mannheim hat sich geöffnet. Als Servicemakler im gehobenen Segment können wir mit Dahler & Company Immobiliensuchende überzeugen. Unser Ziel ist es, in der Region Marktführer zu werden“, fügt Finck hinzu. Besonders die städtebaulichen Fortschritte in Mannheim begeistern die beiden Makler. Dazu gehören die Entwicklungen des Mannheimer Hafens, einem der wichtigsten Binnenhäfen Europas, sowie das Wachstumspotenzial im Multi-Kulti-Viertel Jungbusch.

Das Netzwerk von Dahler & Company zählt nun 38 Filialen an 27 Standorten in Deutschland, Österreich und auf Mallorca. Das Lizenzsystem von Dahler & Company sieht vor, individuelle Standortlösung zu entwickeln. Basierend auf Gutachterzahlen und Potentialanalysen, welche die Wettbewerbsdichte genauso einbeziehen wie die Gebietsgröße, werden individuelle Strategien entwickelt. Im Ergebnis stehen Lizenzen, die für beide Partner wirtschaftlich sinnvoll sind und von Fall zu Fall an die Marktbedingungen angepasst werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!