News RSS-Feed

09.05.2014 BNPPRE betreut Verkauf des Barthels Hofs Leipzig

Das Investment-Team von BNPPRE (BNP Paribas Real Estate) hat die Barthels Hof S.a.r.l, die von der CIT Group vertreten wird, beim Verkauf des Barthels Hofs betreut. Käufer des Gebäudeensembles in der Leipziger Innenstadt ist die Litos Barthels Hof GmbH & Co. KG.

Der historische Handelshof in der Hainstraße 1 – 3 wurde im 16. Jahrhundert erbaut und in den 1990er Jahren umfangreich revitalisiert und kernsaniert. Entstanden ist ein denkmalgeschütztes Büro- und Geschäftshaus, dessen klassische Stilelemente mit modernen Elementen und hohem Ausstattungsstandard kombiniert wurden. Das Gebäude im Stil der Leipziger Messehäuser ist das letzte noch bestehende „Durchhaus“ der Stadt und bietet eine Gesamtmietfläche von mehr als 9.000 Quadratmetern. Ankermieter ist der Webseitenbetreiber Unister Holding. Weitere Mieter sind Yves Rocher, Mephisto, Ticketgalerie GmbH, eine Kunst-Galerie, eine Theater-Spielstätte sowie das Gasthaus Barthels Hof. Der Vermietungsstand des Objekts beträgt 95 Prozent.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!