News RSS-Feed

09.05.2014 SIGNA erwirbt Projekt Parkhotel & Parkapartments am Belvedere in Wien

Mit der Entwicklung von rund 340 Parkapartments und einem 300-Zimmer-Hotel in bester Lage am Wiener Hauptbahnhof mit Blick auf den etwa acht Hektar großen Park im Arsenal geht SIGNA Development den Schritt in eine neue Asset-Klasse, nämlich in den Bau von hochwertigen Eigentumswohnungen. Die SIGNA wird neben dem Erste Bank Campus und unmittelbar gegenüber dem weltberühmten Schloss Belvedere ein hochwertiges Wohnbau- und Hotelprojekt errichten.

SIGNA hat bereits 2012 am Areal des neuen Hauptbahnhofes das Baufeld A.01 erworben auf dem sie ab Herbst 2014 in bester Verkehrslage und als Landmark des Hauptbahnhofes ein zeitgemäßes Multi-Use-Objekt mit ca. 96.000 m² Geschossflächen errichten wird.

Nunmehr wird die SIGNA mit dem Projekt „Parkhotel & Parkapartments am Belvedere“ erstmals auch in die sehr attraktive Asset-Klasse „hochwertiger Wohnbau“ einsteigen und auf diesem attraktiven innerstädtischen Entwicklungsgebiet ein Wohnbauprojekt in bester Lage direkt am und mit Blick auf den etwa acht Hektar großen Park im Arsenal verwirklichen. Der unmittelbar an den neuen Stadtteil angrenzende Schweizer Garten bildet gemeinsam mit dem Schlosspark Belvedere eine Grünachse bis in das Stadtzentrum.

Die von der SEESTE Bau erworbene Liegenschaft am südöstlichen Ende des neuen Wiener Hauptbahnhofes ist ein rund 10.000 m“ großes dreieckiges Grundstück, auf dem über 60.000 m² Bruttogeschoßfläche errichtet werden. In diesem sehr attraktiven Umfeld plant die SIGNA acht Gebäude mit hochwertigen Wohnungen und Penthouses mit ca. 340 Wohneinheiten und ein 4-Sterne Superior Hotel mit rund 300 Zimmern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!