News RSS-Feed

13.05.2014 ING Real Estate Finance schließt Vertrag mit alstria über 61 Mio. Euro

ING Real Estate Finance Germany finanziert erstmals Immobilien der in Hamburg ansässigen alstria office REIT-AG mit einer Kreditvereinbarung über 61 Millionen Euro. ING Real Estate Finance Germany fungiert dabei als alleiniger Darlehensgeber. Für die Finanzierung wurde eine Laufzeit von sieben Jahren vereinbart.

Erstklassige Immobilien in Hamburg
Bei den finanzierten Objekten handelt es sich um zwei hochqualitative Büroimmobilien in Hamburg, deren Hauptmieter jeweils die Hansestadt Hamburg ist. Das erste finanzierte Objekt befindet sich in der Steinstraße 5-7, verfügt über eine Mietfläche von 22.600 Quadratmetern und erzielt vertraglich festgelegte Mieteinnahmen in Höhe von jährlich 3,7 Millionen Euro. Das zweite Objekt hat eine Mietfläche von 21.800 Quadratmetern und liegt in der Hamburger Straße 43-49. Die vertraglich vereinbarten jährlichen Mieteinnahmen summieren sich bei dieser Immobilie auf 2,6 Millionen Euro.

ING Real Estate Finance Germany stellt maßgeschneiderte Finanzierung
„alstria verfügt über ein sehr attraktives Immobilienportfolio. Die beiden von uns finanzierten hochklassigen Immobilien in Hamburg passen genau zu unserer Wachstumsstrategie in Deutschland“, sagte Dr. Martin Knof, Head of ING Real Estate Finance Germany. Alexander Dexne, Finanzvorstand der alstria office REIT-AG, ergänzt: „ING Real Estate Finance Germany war für uns der ideale Partner bei dieser Transaktion, weil das ING-Team uns eine maßgeschneiderte Finanzierung anbieten konnte, die genau unseren Bedürfnissen entsprach.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!