News RSS-Feed

13.05.2014 Telekom eröffnet Shop am Alexanderplatz

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat einen Mietvertrag für eine Filiale der Telekom mit rund 400 Quadratmetern Mietfläche am Alexanderplatz 8 in Berlin vermittelt. Vormieter war ein Bistro- und Kaffeehaus. Vermieter ist eine internationale Objektgesellschaft. Die Eröffnung ist noch für dieses Frühjahr geplant.

„Die Strahlkraft des „Alex“ als Einzelhandelsstandort reicht weit über die östlichen Stadtgebiete bis ins Umland. „Er ist der stärkste ÖPNV-Umsteigepunkt in ganz Berlin mit täglich 300.000 Passanten und erreicht mit einer durchschnittlichen Flächenproduktivität von rund 4.800,- Euro/m² ein beachtliches Niveau“, berichtet COMFORT-Geschäftsführer Ronald Steinhagen.

COMFORT erstellte eine 75 Seiten umfassende Studie zum Berliner Einzelhandel und deren Toplagen, den COMFORT High Streets Report – Berlin Spezial.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!