News RSS-Feed

14.05.2014 GRR REM stockt Portfolio des GRR German Retail Fund No.1 erneut auf

Die GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM) hat für den GRR German Retail Fund No.1 einen Edeka-Markt in der Dorstener Straße in Oberhausen erworben, der von Heinz Zurheide betrieben wird. Der Kaufpreis betrug rund 4 Mio. Euro. Damit umfasst der Fonds, den das auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Unternehmen im Jahr 2012 aufgelegt hat, nun bereits 21 Objekte.

Die 1994 errichtete und 2012 sanierte Immobilie befindet sich auf einem rund 6.100 m² großen Grundstück und verfügt über circa 2.500 m² Mietfläche. Zu dem bis 2029 an Edeka vermieteten Objekt gehören außerdem 100 PKW-Stellplätze. Der Markt verfügt darüber hinaus über einen direkten ÖPNV-Anschluss.
Die NIPM GmbH - Naumann Immobilien & Projektmanagement war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Der GRR German Retail Fund No.1 mit dem Schwerpunkt Einzelhandelsimmobilien aus dem Segment „Basic Retail“ soll im Laufe des Investitionszeitraums von zwei bis drei Jahren auf knapp 300 Mio. Euro anwachsen und gemessen an den Mieteinnahmen einen etwa 70%igen Anteil an Lebensmitteleinzelhändlern aufweisen. In Frage kommen Immobilien im Bereich von drei bis 15 Mio. Euro, die langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Filialisten aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel als Ankermieter aufweisen. Der Immobilienfonds ist als Spezialsondervermögen nach dem deutschen Investmentgesetz konzipiert und richtet sich somit hauptsächlich an deutsche institutionelle Anleger.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!