News RSS-Feed

14.05.2014 Bayerische Hausbau startet Vertrieb für 415 Wohnungen im Milaneo

Die QMP Baufeld 6,8,9 GmbH & Co. KGs, Projektgesellschaften der Bayerischen Hausbau, starten mit dem Vertrieb von 415 Mietwohneinheiten, darunter 16 Stadthäuser, im Milaneo. Diese werden seit Herbst 2013 on top des Shopping-centers errichtet. Die Appartements und Zwei- bis fünf-Zimmer-Wohnungen sowie die Stadthäuser verteilen sich auf 17 zwei- bis siebenstöckige Einzelbauten mit hochwertiger Natursteinfassade, die von dem renommierten Düsseldorfer Architekturbüro RKW Rhode Kellermann Wawrowsky Architektur + Städtebau entworfen wurden. Die Wohnungen, die dem KFW-Effizienzhaus-70-Standard entsprechen, werden über eigene Foyers im Erdgeschoss des Milaneo separat erschlossen. Die Einheiten weisen einen hohen Ausbaustandard auf und sind mit Parkettfußböden und hochwertigen Bädern ausgestattet. Darüber hinaus gehört zu jeder Wohneinheit mindestens ein Tiefgaragen-Stellplatz. Der überwiegende Teil der Wohnungen verfügt zudem über eine Terrasse, einen Balkon, eine Loggia oder einen französischen Balkon. Die raumhohen Fenster der mehrheitlich nach Süd-Osten und Süd-Westen ausgerichteten Wohneinheiten geben den Blick frei auf die City, die Stuttgarter Halbhöhe, den Fernsehturm oder das Grün der drei ruhigen Innenhöfe, um die sich die Häuser gruppieren.

„Da sich die Wohnungen des Milaneo rund sechs bis zwanzig Meter über dem Erdboden befinden, bieten sie einen fantastischen Blick über die Stuttgarter Innenstadt und die Umgebung“, betont Dr. Jürgen Büllesbach, Vor¬sitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau. „Das Stadtquartier vereint Grün mit Urbanität: Neben dem Shoppingerlebnis im eigenen Haus und der Nähe zur Stuttgarter Innenstadt haben Familien, Paare und Singles hier die Möglichkeit, mitten in der Stadt in den grünen Innenhöfen zu entspannen und den Blick über die City schweifen zu lassen“.

Kurze Wege
In der direkten Umgebung findet sich eine Mischung aus Kultur, Shopping und Gastronomie. Sowohl die Stuttgarter Innenstadt als auch der Hauptbahnhof sind in nur wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Die Bibliothek des 21. Jahrhunderts, die das neu gewachsene Stadtviertel prägt, befindet sich ebenfalls in der direkten Nachbarschaft und auch Läden des täglichen Bedarfs sind nur wenige Schritte entfernt. Das Milaneo ist zudem optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen: durch die Haltestelle „Stadtbibliothek“ (U5, U6, U7, U15) sowie nach der Fertigstellung der neuen Haltestelle „Budapester Platz“ ebenfalls durch die U12. Auch die B27 sowie die A8 und A81 sind auf kurzem Wege erreichbar.


Erster Eindruck
In einem rund 100 m² großen verglasten Showroom in der Heilbronner Straße / Ecke Türlenstraße können Interessenten Montag bis Freitag von 16 Uhr bis 19 Uhr und Samstag | Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung (Telefon: +49 711 86053930) einen Eindruck über das vielfältige Wohnungsangebot im Milaneo gewinnen und sich umfassend beraten lassen. Neben einem Modell finden sich hier zudem Visualisierungen und Ausstattungsbeispiele.

Ein großes Stadthaus: Wohnen, Arbeiten und Einkaufen unter einem Dach
Zusammen mit den Partnern ECE und STRABAG Real Estate entwickeln die QMP Baufeld 6,8,9 GmbH & Co. KGs, Projektgesellschaften der Bayerischen Hausbau, auf rund 30.000 m² Grundstücksfläche zwischen der Heilbronner Straße, der Wolframstraße und dem Mailänder Platz das Stadtquartier Milaneo. Dieses vereint Wohnen, Arbeiten und Einkauf¬n in drei Baukörpern, die durch transparente Brücken miteinander verbunden sind. Neben den Wohnungen errichten die QMP Baufeld 6,8,9 GmbH & Co. KGs in der zentralen Top-Lage 7.400 m² BGF Büro-fläche, die über sonnige Office-Dachterrassen verfügen und flexibel aufteilbar ab 280 m² vermietet werden. Darüber hinaus entwickeln sie für die designorientierte Marke Aloft von Starwood Hotels & Resorts auf rund 8.500 m² ein Hotel an der Heilbronner Straße, das 165 Zimmer integrieren wird. Bauherren für das rund 43.000 m² große Shoppingcenter mit rund 200 Shops sind ECE und STRABAG Real Estate. Das gesamte Quartier wurde 2011 bereits mit dem Vorzertifikat der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen in Gold ausgezeichnet und erhielt 2013 aufgrund seines herausragenden Konzepts den MIPIM-Award als „Best Futura Mega Project“.

„Das Milaneo nutzt die vorhandene Fläche durch seine horizontale Schichtung unterschiedlicher Nutzungsarten optimal. Dieses Konzept ist an die Gliederung früherer Stadthäuser angelehnt: unten Geschäfte, oben eine Arztpraxis, Büros oder Wohnungen. Das Milaneo besticht zudem durch seine zentrale Lage, kurze Wege und seine – bereits vorzertifizierte – Nachhaltigkeit. Es vereint Lebendigkeit und Rückzugsmöglichkeit“, so Dr. Jürgen Büllesbach.

Im Herbst 2014 wird das Shoppingcenter eröffnet, die Wohnungen werden im ersten Halbjahr 2015 bezugsfertig sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!