News RSS-Feed

19.05.2014 PROXIMUS vermietet langfristig 3.000 m2 im Kölner CAPITOL

Drei namhafte Unternehmen haben ihre Verträge langfristig im Kölner CAPITOL verlängert. Neben Weber Shandwick, eine der weltweit größten Kommunikationsagenturen sowie den bekannten Radiosendern RPR1. und BigFM, hat ebenfalls das italienische Unternehmen Natuzzi, Weltmarktführer im Bereich Lederpolstermöbel, seine Präsenz in der Kölner Immobilie um weitere 5 Jahre verlängert.

Das Objekt CAPITOL am Hohenzollernring wurde im Jahr 1954 errichtet und befindet sich im Kölner Ringportfolio der PROXIMUS REAL ESTATE AG. Das CAPITOL verfügt über eine Bruttogeschossfläche von rd. 8.000 m2. Seinen Namen verdankt die Immobilie dem bekannten Kölner Lichtspielhaus, das unter seinem Dach betrieben wurde. Nach der Umwandlung des Filmtheaters zu TV-Produktionsflächen gelangte das CAPITOL zusätzlich durch erfolgreiche Fernsehproduktionen wie „Die Harald Schmidt Show“ und „TV Total“ mit Stefan Raab in den neunziger Jahren zu deutschlandweiter Bekanntheit.

Im Jahre 2005 wurden die TV-Produktionsflächen in exklusive Einzelhandelsflächen umgewandelt.

Birgit Dieckmann, Managing Director PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH dazu: „Nach umfangreichen Revitalisierungsmaßnahmen des Gebäudes in 2013, haben die bestehenden Mieter ihre Verträge langfristig verlängert, welches zum einen die Attraktivität der Landmark Immobilie CAPITOL und zum anderen die positive Entwicklung der Kölner Ringe zeigt.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!