News RSS-Feed

19.05.2014 NCC baut zwei Wohnobjekte mit 49 Eigentumswohnungen in Sulzbach

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, startet Mitte Juni in der Prof.-Much-Straße/Hauptstraße in Sulzbach mit dem Vertrieb von 49 Eigentumswohnungen. Der Baustart der zwei Mehrfamilienhäuser ist für Ende September/Anfang Oktober 2014 geplant.

Mit Blick auf die Bedürfnisse der älteren Generation werden 28 Wohnungen nach dem Konzept "Zukunftswohnen 50+" umgesetzt. Den Käufern wird damit die Möglichkeit geboten, frühzeitig in ein Umfeld zu ziehen, das für ein Leben im Alter ausgelegt ist. Besonderes Augenmerk legen die Projektplaner von NCC deshalb auf Details wie barrierefreie bzw. barrierearme Zugänge, größere Aufzüge sowie automatisch öffnende und breitere Türen. Die Wohnungen selbst verfügen unter anderem über geräumige Bäder, bodengleiche Duschen sowie Videosprechanlagen.

"Die Wohnungen werden nach der EnEV 2014 umgesetzt und entsprechen damit den neuesten gesetzlichen Vorgaben für eine energiesparende Bauweise", so Projektleiter Peter-Jürgen Stensel von NCC. Die Flachdächer sind teilweise bepflanzt und der Innenhof grün gestaltet. Beide Mehrfamilienhäuser verfügen über eine gemeinsame Tiefgarage mit 73 Stellplätzen sowie 17 dachbegrünte Carports.

Zur Vorbereitung des Baugrubenaushubs wurden in jüngster Vergangenheit Bodenproben zur Klassifizierung des Aushubmaterials auf dem Gelände entnommen. "Diese Proben bestätigen, wie auch zuvor die Ergebnisse der Baugrunduntersuchungen, dass keine Belastung durch Schadstoffe besteht", so Peter-Jürgen Stensel. Sofort nach Erteilung der Baugenehmigung kann daher mit den Erdarbeiten begonnen werden. Den Bearbeitungsstand für das neue Projekt stellte NCC-Projektleiter Peter-Jürgen Stensel am 16. Mai 2014 der Sulzbacher Bürgermeisterin Renate Wolf vor.

Die Lage

Der städtisch geprägte Standort an der Prof.-Much-Straße/Hauptstraße ist in fußläufiger Nähe von S-Bahn und Bushaltestellen. Ebenso sind ein Ärztehaus und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf in wenigen Minuten erreichbar. Für die Freizeitgestaltung bieten sich mit der unmittelbaren Nähe zum Wald und Sportanlagen oder den Kulturangeboten im historischen Ortskern diverse Möglichkeiten.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!