News RSS-Feed

22.05.2014 DEMIRE wächst weiter: Aufsichtsrat genehmigt Portfoliokauf

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG steht vor dem Erwerb eines Immobilienportfolios, mit dem das Unternehmen seinen Immobilienbestand ganz deutlich ausbaut. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat mit heutigem Beschluss der Transaktion zugestimmt. Die Transaktion soll im dritten Quartal 2014 vollzogen werden. DEMIRE wird sieben Gewerbeobjekte mit einer Gesamtfläche von rund 40.000 qm erwerben.

Die Immobilien sind im Raum Köln/Bonn, Leverkusen, Wuppertal, Hamburg und Wismar angesiedelt und erwirtschaften bei derzeit nahezu Vollvermietung eine jährliche Ist-Netto-Kaltmiete von EUR 4,4 Millionen. Der Kaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionen-EUR-Bereich. Die Mieter weisen eine gute bis sehr gute Bonität auf. Rund 70 Prozent der Flächen werden als Büro und etwa 30 Prozent für Lager, Einzelhandel sowie Arztpraxen genutzt.

Mit dieser Transaktion tätigt DEMIRE bereits den dritten Immobilienerwerb innerhalb von fünf Monaten. Die Ankäufe haben zusammen eine Gesamtfläche von rund 65.000 Quadratmetern. Auch das aktuelle Portfolio entspricht der Strategie der DEMIRE, mit deutschen Gewerbeimmobilien nachhaltige Renditen zu erzielen. Insbesondere weist auch dieses Investment von Beginn an einen positiven Cashflow auf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!