News RSS-Feed

27.05.2014 Art-Invest Real Estate erwirbt Bürogebäude ARNULFBOGEN in München

Art-Invest Real Estate hat für seinen „Manage to Core“-Fonds den ARNULFBOGEN in München erworben. Das prominent gelegene Bürogebäude an der Ecke Arnulfstraße/Mittlerer Ring verfügt über ca. 25.000 qm Mietfläche und ist derzeit zu rund 80% an bonitätsstarke Nutzer vermietet. Die HVB Immobilien AG hat den Verkauf als Asset Manager für den Eigentümer umgesetzt.

Das siebengeschossige Gebäude, das zuvor als ‚Fleximum‘ vermarket wurde, wird über fünf Hauseingänge der Arnulfstraße 122/124/126 und Landshuter Allee 4/6 erschlossen. Der ARNULFBOGEN liegt in direkter Nähe zum Mittleren Ring, der S-Bahn Stammstrecke (Station Donnersbergerbrücke) sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen. Damit ist das Gebäude bestens an den öffentlichen Nahverkehr und den Individual-Verkehr angebunden. Zu den Hauptmietern zählen Pioneer Investments, die Deutsche Bahn, M-Net und die KKH Versicherung.

„Der ARNULFBOGEN ergänzt optimal unsere Manage to Core-Strategie, da die Immobilie eine hervorragende Lage mit langfristigen Entwicklungspotenzialen verbindet“, so Dr. Ferdinand Spies, Partner und Niederlassungsleiter München der Art-Invest Real Estate.

Das Fremdkapital wird von der HypoVereinsbank bereitgestellt. Für Art-Invest waren GSK - Stockmann + Kollegen und ARGOS Projektmanagement beratend tätig.

Nach dem Take-Off in Riem und dem NOVE im Arnulfpark, ist der ARNULFBOGEN die dritte Investition der Art-Invest Real Estate in München.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!