News RSS-Feed

01.06.2014 Kö-Bogen: Exklusiver Einblick in eine einzigartige Bürowelt

Der groß angelegte und konsequent durchdachte Architekturentwurf von Daniel Libeskind bietet vielen Branchen optimale Voraussetzungen zur Gestaltung eines neuen Arbeitsumfelds. Die Grundrisse erlauben vielseitige Flächennutzungsmöglichkeiten und bieten individuelle Möglichkeiten für alle relevanten Büro-Typen. Unternehmensbezogene Dienstleister wie Anwälte, Wirtschaftsprüfer, Beratungsgesellschaften sowie Kommunikations- und Kreativbranche mit Werbe und PR-Agenturen sind perfekt für diesen „Alpha-Ort“.

Nutzungsmöglichkeiten sind: Zellenbüros (individuell abgegrenzte Flächen), Open Space (für eine horizontal angelegte Kommunikationsfläche), Kombilösungen (variable Anordnung von unterschiedlichen Partikularflächen für einen noch individuelleren Nutzungsmix), Meeting- und Konferenzzonen (in vielfältigen Größen), Lounges (für informelle Meetings und als kommunikative Relax-Zone).

Aussicht auf Perspektiven

Unbezahlbar ist wohl die Aussicht vom Bürostuhl. Die unterschiedlichen Fensteröffnungen machen aus der Umgebung Kunstwerke – der Hofgarten, die Königsallee sowie der zukünftige Blick auf Kö-Bogen II sind perfekt in Szene gesetzt und tagtäglich eine Aufwertung des Arbeitsplatzes. Nirgendwo stehen die Schreibtische näher am grünen Hofgarten und am Wasser der Landskrone als im Kö-Bogen. Emotionale Räume mit einem unverbaubaren Blick in urbanes Grün bieten neue Konstellationen für Besprechungen, Konferenzräume – und alles, was moderne Unternehmen für erfolgreiches Business benötigen. Architekt Libeskind lässt mit seiner Idee und Umsetzung eine neue Generation Büroflächen entstehen, die durch die spannenden Fassadenstrukturen immer wieder neue kaleidoskopartige Facetten der Ein- und Ausblicke generieren.

Mit dem Zusatz der Fassadengärten, der sogenannten „Cuts“, wird das Grün bis an die Schreibtischkante geholt. Die Cuts bilden die kompositorische Klammer von Daniel Libeskind, sie sind gleichzeitig Garten und Architektur.

Königlicher Zugang

Die Büronutzer haben einen eigenen eignes und unverkennbar von Daniel Libeskind designten Eingang von der Hofgartenterrasse zu Ihrer neuen Bürowelt mit exklusiver Kö-Adresse. Mit dem Auto gelangen Mieter und Besucher durch die helle und sichere Tiefgarage, die 650 Stellplätze umfasst ins Büro. Die Mieter haben rund um die Uhr ihren eigenen Tiefgaragenzugang und sind unabhängig von anderen Nutzern.

Flächenangebot der Zukunft

Der Vermietungsstand der Büroflächen ist bereits weitvorangeschritten und belegt das Erfolgreiche Projektentwicklungskonzept. Von ca. 15.400 m²Büroflächen (GIF) sind ca. 11.000 m² (71,5 %) vermietet. Zu den Büromietern zählen die Boston Consulting Group, Egon Zehnder International, Regus Business Center sowie das Notariat Droste/Haibt.

„Das einzigartige Konzept der Kö-Bogen Office-Flächen passt genau zu unserer Unternehmens-Philosophie. Wir freuen uns sehr, dass im Kö-Bogen, in einer 1A-Lage, ein neues Regus Business Center entsteht, “ so Michael Barth, Geschäftsführer von Regus Deutschland.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!