News RSS-Feed

02.06.2014 Nick van Ommen wird zum Fellow der RICS ernannt

Der Berufsverband der RICS Deutschland ernennt Nick van Ommen (67) zum Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber. Die RICS zeichnet in besonderen Fällen und unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten über die „Eminent Professional Route“ zum Fellow der RICS aus, wenn diese einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Nick van Ommen hat nach langjährigen beruflichen Stationen in Führungspositionen bei Finanzhäusern wie AMRO Bank, EURO Ventures Benelux oder Flemings Netherlands BV sowie zwischen 2000 und 2008 als Vorstandsvorsitzender der European Public Real Estate Association (EPRA) gewirkt. In dieser Funktion hat er die europäische börsengelistete Immobilienbranche repräsentiert und entscheidend zu ihrer Entwicklung beigetragen. Seit Jahren macht er auf die gestiegene Bedeutung der Aufgaben von Aufsichtsräten in der deutschen Immobilienwirtschaft aufmerksam.

Christoph Schmidt, Country Manager der RICS Deutschland: „Nick van Ommen ist einer der ersten Immobilienmanager, die sich hierzulande für die Professionalisierung von Aufsichtsratsmandaten in unserer Branche eingesetzt haben.“ Michael Englisch, Vorstandsmitglied der RICS Deutschland und dort zuständig u.a. für die Umsetzung des Eminent Programms ergänzt: „Es freut uns sehr, dass wir mit Nick van Ommen einen Experte von börsengelisteten Immobilienunternehmen als Mitglied für die RICS gewinnen konnten. Dies zeigt die Attraktivität unseres Verbandes quer durch die Branche.“

Nick van Ommen: „Ich freue mich über meine Mitgliedschaft im größten Immobilienverband der Welt und sehe meine Aufnahme als Auszeichnung und Ansporn bei meiner Aufgabe, die Rolle des Aufsichtsrats in unserer Branche weiter zu promoten.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!