News RSS-Feed

03.06.2014 Andreas Fuchs verstärkt Robert C. Spies

Das norddeutsche Immobilienberatungsunternehmen Robert C. Spies erweitert sein Team. Seit dem 1. Juni 2014 verstärkt Andreas Fuchs mit seiner Expertise in der Entwicklung und Realisierung von Großprojekten und Stadtentwicklungskonzepten die Unternehmensgruppe mit Sitz in Bremen und Hamburg. Fuchs wird künftig die neu geschaffene Position „Leiter Projekte und Entwicklung“ übernehmen. Der 50-Jährige war zuletzt als Director Architecture bei der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG in Hamburg tätig.

„Wir sehen die Verpflichtung von Andreas Fuchs als einen wichtigen Bestandteil der strategischen Weiterentwicklung von Robert C. Spies, mit der wir den wachsenden Anforderungen in den Bereichen der Projektberatung und Stadtentwicklung nachhaltig begegnen“, erläutert Jens Lütjen, Geschäftsführender Gesellschafter der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Mit seinem über 20-jährigen Engagement im Projektmanagement bringt er beste Voraussetzung mit, um unser bisheriges Leistungsportfolio weiter auszubauen und Investoren, Sozietäten, Projektentwickler, Architekten und Kommunen auf dem norddeutschen Immobilienmarkt zu unterstützen“, so Lütjen weiter.

„Robert C. Spies genießt einen exzellenten Ruf als einer der führenden Immobilienberater in Norddeutschland“, betont Fuchs. „Ich freue mich über die Möglichkeit, mit meiner Expertise neue Wege für das Unternehmen erschließen und unsere Kunden bei herausfordernden Projekten unterstützen zu können.“

Vor seinem Engagement bei Robert C. Spies war der Architekt und Stadtplaner über 20 Jahre für die ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, dem europäischen Marktführer für Shopping Center, in Hamburg tätig. Dort hatte er zuletzt als Director Architecture unter anderem die Akquisition von Standorten zur Entwicklung von innovativen Stadtplanungs- und Nutzungskonzepten und die Durchführung von Projektentwicklungskonzepten verantwortet. Darüber hinaus lehrte Fuchs in den vergangenen Jahren an renommierten Hochschulen wie der RWTH Aachen oder den Universitäten Leipzig und Weimar.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!