News RSS-Feed

11.06.2014 Prologis lobt offenen Architekturwettbewerb in Nordeuropa aus

Prologis Inc., weltweiter Marktführer in der Industrieimmobilien-Branche, hat den Startschuss für einen neuen Wettbewerb gegeben: Architekten entwerfen zukunftsweisende Logistikimmobilien. Der Wettbewerb „Prologis 2030 Design“ ist mit 20.000 Euro für drei Preisträger dotiert. Ausgewählt werden die Gewinner von einer Jury, die sich zusammensetzt aus internationalen Unternehmen, die Kunden von Prologis sind, sowie bekannten Architekten und Logistikexperten.

Logistikimmobilien sind technisch äußerst anspruchsvoll. Aus architektonischer Sicht sind sie Wegbereiter, denn in absehbarer Zeit werden sich die Anforderungen von Städten und Menschen an Standorte und Funktionalität, bauliche Strukturen und Ästhetik verändern. Es wird immer wichtiger, Logistikanlagen in der Nähe großer Ballungsgebiete zu entwickeln.

Prologis hat sich zum Ziel gesetzt, wegweisende Architekturentwürfe für Logistikimmobilien zu fördern. Das Unternehmen ruft Architekten und Ingenieure auf, innovative, futuristische und realistische Entwürfe für diesen speziellen Gebäudetyp an einem fiktiven Standort zu entwickeln. Auch Studenten der Architektur und des Bauingenieurwesens sind zur Teilnahme berechtigt.

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Schweden, Dänemark, Norwegen oder Österreich ansässig sein.

Die ausgezeichneten Arbeiten werden auf einer Pressekonferenz am 7. Oktober 2014 am Stand von Prologis auf der Expo Real 2014 in München (6. - 8. Oktober 2014) präsentiert.

Prologis behält sich das Recht vor, einen oder mehrere der ausgezeichneten Entwürfe als Grundlage für neue Logistikimmobilien zu verwenden und die Planungsarbeiten an die jeweiligen Urheber zu vergeben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!