News RSS-Feed

12.06.2014 Handelsfläche im Frankfurter Börsentor an Bolia.com vermietet

HOCHTIEF Projektentwicklung hat die Handelsfläche im Börsentor, Frankfurt, vollständig an Bolia.com vermietet: Der dänische Design-Möbelhersteller wird auf den im Erdgeschoss gelegenen knapp 450 Quadratmetern seine erste Frankfurter Filiale eröffnen. Das Büro- und Geschäftshaus Börsentor soll im Juli dieses Jahres fertiggestellt werden. Vor gut einem Jahr hatte Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung die Immobilie in der Frankfurter Innenstadt erworben.

Das Börsentor mit etwa 4 600 Quadratmeter oberirdische Bruttogrundfläche entsteht nahe der Frankfurter Börse. Das Gebäude auf dem zirka 940 Quadratmeter großen Grundstück wird neben der ebenerdigen Handelsfläche knapp 3 500 Quadratmeter Bürofläche und 500 Quadratmeter Dachterrassen umfassen. Jede der sechs Büroetagen kann in bis zu zwei Mieteinheiten, zum Teil mit eigener Dachterrasse, aufgeteilt werden. Das Börsentor schließt die Bebauung an der Börsenstraße, lässt aber ein drei Geschosse hohes „Tor“ offen – hier beginnt eine vier Meter breite Fußgängerpassage zur Meisengasse. Das Büro- und Geschäftshaus wird nach den Kriterien für DGNB Silber errichtet und soll im Betrieb zertifiziert werden. Das Gebäude wird einen niedrigeren Primärenergieverbrauch aufweisen, als die für das Börsentor geltende Energieeinsparverordnung EnEV 2009 vorschreibt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!