News RSS-Feed

12.06.2014 Panattoni entwickelt für die BLG in Bremen

Panattoni Europe erstellt ein neues Lagergebäude für den Logistikkunden BLG in Bremen. Die Immobilie wird im Güterverkehrszentrum (GVZ) von Bremen gebaut, dem größten GVZ-Areal in Deutschland. Mit einem angestrebten Fertigstellungstermin Ende 2014 wird dieses Objekt ein flexibles, modernes Lagergebäude mit einer Fläche von ca. 27.000 Quadratmetern und weiteren 1.600 Quadratmetern Büro- und Sozialflächen sein. Die in München ansässige Logivest GmbH agierte als Vermittler bei den Mietvertragsverhandlungen.

Dies ist das zweite Projekt von Panattoni in Bremen in den letzten beiden Jahren, wo der Projektentwickler zuvor ein Logistikgebäude mit einer Fläche von 30.000 Quadratmetern für die Lear Corporation fertiggestellt hatte. Mit der Entscheidung, ihr bestehendes Geschäft in Bremen zu erweitern, baut die BLG Automotive ihre Präsenz in dem Bereich aus, in dem das Unternehmen bereits Logistikflächen von 300.000 Quadratmetern verwaltet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kapazitäten in Bremen ausbauen können. Diese Halle wird es uns ermöglichen, den derzeitigen Bedarf unserer Bestandskunden sowie den unserer Neukunden abzudecken“, sagte Frank Sturm, CEO der BLG Automotive GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns sehr, die BLG bei ihren Gebäudeanforderungen in Bremen unterstützen zu können. Die jüngste Entwicklungstätigkeit in dem Bereich unterstreicht die Bedeutung von Bremen als Logistikstandort und wir begrüßen sehr, unsere Geschäftstätigkeit in der Region ausbauen zu können, “ sagte Felix Zilling, Managing Director von Panattoni für Norddeutschland.

Panattoni Europe erschließt gegenwärtig mehr als 343.000 Quadratmeter in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik, einschließlich zweier Logistikhallen für Amazon mit einer Gesamtfläche von mehr als 200.000 Quadratmetern. Seit Anfang 2014 hat Panattoni ein Gebäude mit einer Fläche von 50.000 Quadratmetern für Castorama Polska, eine BTS-Entwicklung mit einer Fläche von 33.000 Quadratmetern für Polaris und ein BTS-Projekt für einen weltweit vertretenen Zerealienhersteller in Kutno, Polen, fertiggestellt. 2013 hat Panattoni Europe mehr Flächen als jeder andere Gewerbe- / Lagergebäudeentwickler erstellt – beeindruckende 90.000 Quadratmeter – und verfügt über die größte im Bau befindliche Fläche in Höhe von 317.000 Quadratmetern von 713.500 Quadratmetern des Gesamtmarktes.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!