News RSS-Feed

16.06.2014 Fonds II von Activum SG verkauft Mercure Hotel in Berlin an Internos

Activum SG Capital Management Ltd., der Immobilienfondsmanager mit Schwerpunkt auf Deutschland, hat das Mercure Hotel in der Chausseestraße in Berlin Mitte, ein Haus der Drei-Sterne-Kategorie, an Internos Global Investors verkauft.

Activum SG hatte das Objekt Anfang 2012 als Teil des “Chausseehof” erworben, zu dem auch eine markantes 8.500 Quadratmeter umfassendes Bürogebäude an der Chausseestraße 111 gehört, das in den 50er Jahren für die Industrie-und Handelskammer der DDR errichtet wurde und heute unter Denkmalschutz steht. Die ursprünglich ebenfalls zu dem Komplex gehörenden 44 Wohnungen wurden bereits im September 2012 an einen privaten Investor verkauft.

Richard Wartenberg, zuständig für Acqusition & Sales bei der Activum Advisory GmbH erklärt dazu: “Der Verkauf dieses Objektes stellt eine win-win-Situation für Activum SG wie Internos her. Fonds II von Activum erzielt den erwünschten Gewinn, während Internos die künftigen Erträge eines hoch lukrativen Objekts in einer immer begehrteren Lage zwischen dem Hauptbahnhof und der neuen Zentrale des Bundesnachrichtendienstes erntet.“

Activum wurde von Hackenberg & Co. GmbH, Frankfurt, und Olswang LLP, Berlin, beraten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!