News RSS-Feed

11.03.2021 Lümkemann wird Director Technical Development bei der SEGRO

Carsten Lümkemann. Fotoquelle: SEGRO
SEGRO hat Carsten Lümkemann (51) als neuen Director Technical Development in Deutschland gewonnen. Er folgt auf Ralf Pyszny, der das Unternehmen Anfang 2021 verlassen hat. Lümkemann arbeitet bereits seit über fünf Jahren bei SEGRO, zuletzt als Associate Director Technical Development. Zuvor war er 19 Jahre bei der Köster Gruppe, einem deutschlandweit führenden Bauunternehmen, als Projektleiter tätig. Er ist studierter Bauingenieur von der TU Braunschweig.

Als Director Technical Development verantwortet Lümkemann die technische Leitung der Projektentwicklungen von SEGRO in Deutschland. Diese umfassen klassische Logistikparks sowie urbane Gewerbeparks. Sie werden sowohl spekulativ für eine Vielzahl an potentiellen Nutzern entwickelt als auch als Built-to-Suit, zugeschnitten auf einen bestimmten Mieter und dessen Anforderungen. Zu seinen Aufgaben gehört zudem das Entwickeln und Umsetzen baulicher Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Denn bis 2030 sollen alle Entwicklungen von SEGRO sowie der laufende Betrieb der Immobilien CO2-neutral sein.

„Mit Carsten Lümkemann haben wir eine hervorragende Besetzung für die Leitung unseres technischen Entwicklungsteams gefunden. Besonders freue ich mich, dass wir die Stelle intern besetzen können und somit unserem Bestreben entsprechen, unseren Mitarbeitern attraktive Entwicklungsmöglichkeit zu bieten“, sagt Jim Hartley, Managing Director Northern Europe bei SEGRO.

„Bei Logistik- und Gewerbeimmobilien gewinnen technische Qualität, Flexibilität, Nachhaltigkeit sowie die Entwicklung von Brownfields immer mehr an Bedeutung. Mein Ziel ist es diese Stärken von SEGRO weiter zu betonen – immer mit den Anforderungen des schlussendlichen Nutzers im Blick“, sagt Lümkemann.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!