News RSS-Feed

11.03.2021 FinTech BLOXXON hat einen neuen Co-CEO

Die BLOXXON AG hat einen neuen Co-CEO. Ab dem 15. März übernimmt Johannes Schmitt gemeinsam mit Jens Siebert die Führung des Berliner Finanztechnologie-Unternehmens. Schmitt kommt von Kraken, einer der weltweit größten Kryptobörsen, wo er über sieben Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Director of Banking and Payments. Schmitt hält einen Doktortitel in Philosophie von der University of Southern California.

Bei der BLOXXON wird Johannes Schmitt zukünftig die Bereiche Produktstrategie, Vertrieb und Informationstechnologie verantworten und den Fokus vor allem auf den weiteren Ausbau des Leistungsspektrums sowie die Expansion des Partnernetzwerkes legen. "Ich beobachte seit geraumer Zeit eine stark zunehmende Nachfrage institutioneller Kunden, die gemeinsam mit einem professionellen und regulierten Partner ihr Geschäft im Bereich Crypto Assets und digitale Vermögenswerte auf- und ausbauen möchten. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich die BLOXXON auf Basis ihres regulatorischen Set-ups und der frühen konsequent professionellen Herangehensweise bei Dienstleistungen und innovativen Produkten als eine der führenden Crypto as a Service-Plattformen für Banken und Finanzdienstleister etablieren wird", sagt Johannes Schmitt, Co-Vorstand der BLOXXON AG.

Andreas Leckelt, Aufsichtsratsvorsitzender der BLOXXON AG: "Johannes verfügt über eine langjährige Expertise im Bereich der Kryptowährungen und Blockchaintechnologie sowie eine umfangreiche operative Erfahrung mit multinationalen Finanzinstitutionen. In Anbetracht des zu erwartenden exponentiellen Wachstums bei unseren Kunden, freuen wir uns darauf, die dynamische Expansion der BLOXXON gemeinsam mit Johannes in den kommenden Jahren voranzutreiben."

Neues Mitglied im Aufsichtsrat

Zudem hat die BLOXXON AG auf ihrer außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag, 12. Februar 2021, Herrn Eric Romba zum neuen Mitglied im Aufsichtsrat gewählt. Eric Romba ist Partner der Kanzlei lindenpartners und einer der führenden Kapitalmarktrechts- und Blockchainexperten in Deutschland. Sein Fokus liegt auf der Digitalisierung von Geschäftsmodellen und deren aufsichtsrechtliche Einordnung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!