News RSS-Feed

18.03.2021 DS Destination Solutions verstärkt Führungsteam für Wachstum

Lars Brinkmann und Gunilla Krebs. Fotocredits: DS Destination Solutions
Die Weichen stehen weiterhin auf kontinuierliches Wachstum: DS Destination Solutions (DS), Tochter-Unternehmen der HRS Group, komplettiert im Zuge seiner Expansionsstrategie das Führungsteam um CEO Dr. Bodo Thielmann und schafft die Positionen Chief Growth Officer (CGO) und Chief Product & Technology Officer (CPO/CTO). Zukünftig wird Gunilla Krebs als CGO der DS die weitere Expansion des Unternehmens mit vorantreiben. Lars Brinkmann wird künftig die für das SaaS-Unternehmen zentrale Rolle des CPO/CTO übernehmen. In der Besetzung dieser Schlüsselpositionen als Mitglieder der Geschäftsleitung sieht DS eine spürbare Stärkung der Marktkompetenz in puncto Sourcing, Distribution und Marketing sowie der passenden innovativen Produkte und ihrer Softwareplattform.

Dr. Ulrich Eckert bleibt ebenfalls als Mitglied der Geschäftsleitung wie bisher in der strategischen und operativen Mitverantwortung des Geschäfts. Ricarda Kies, bisher VP Strategic Partnerships, sowie Jan Kammerath, bis dato Chief Technology Officer, haben das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Das Unternehmen dankt beiden Führungskräften für ihre erfolgreiche Arbeit und wünscht ihnen alles Gute.

DS Destination Solutions hat sich in den vergangenen Jahren strategisch neu aufgestellt und ist kontinuierlich gewachsen. Mit dem neuen Management um den im letzten Jahr an Bord gekommenen CEO Dr. Bodo Thielmann, den langjährigen VP Ulrich Eckert und den neu geschaffenen C-Level Positionen mit internationalem Erfahrungshintergrund leitet das Unternehmen nun die nächste Stufe der Expansion von DS ein.

Tobias Ragge, CEO der HRS Group: „Wir haben seit einigen Jahren in das Geschäft der DS Destination Solutions investiert, durch Konsolidierung mehrerer Unternehmen einen führenden Anbieter geschaffen und haben mit Bodo Thielmann, Gunilla Krebs und Lars Brinkmann nun eine hoch kompetente neue Aufstellung, um das Unternehmen eigenständig in seinem attraktiven und dynamischen Marktumfeld konsequent weiterzuentwickeln.“

„Mit Gunilla Krebs und Lars Brinkmann begrüßen wir zwei überaus erfahrene Experten ihres jeweiligen funktionalen Bereichs und Top-Manager in unserem Führungsteam“, erklärt DS-CEO Dr. Bodo Thielmann. „Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass beide schon sehr kurzfristig spürbar zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen werden. Wir bauen damit konsequent unsere strategische Ausrichtung als führender B2B-Marktplatz für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften, unsere beispiellose Vertriebsstärke, die Optimierung unseres Objekt-Angebots, Auslastung der online buchbaren Unterkünfte und des Umsatzes für und mit unseren jeweiligen Partnern aus.“

Gunilla Krebs verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Reise-Industrie. Davon verbrachte sie über zehn Jahre in einer Reihe von globalen Managementrollen für Booking.com. Im Zuge dessen war sie unter anderem verantwortlich für den Aufbau verschiedener erfolgreicher Teams sowie den Ausbau strategischer Partnerschaften. Darüber hinaus verfügt sie über ein überaus großes Wissen zum Thema Deutschland-Tourismus, welches sie unter anderem in einem eigenen YouTube-Kanal rund um nachhaltiges Reisen im eigenen Land zeigt.

„DS Destination Solutions ist in unserem Markt nicht wegzudenken und für das Suchen und Buchen einer Ferienunterkunft ein unbestritten führender Player“, so Gunilla Krebs. „Ich freue mich sehr darauf, das Wachstum des Unternehmens durch meine Erfahrung gemeinsam mit dem kompetenten Team maßgeblich zu steigern.“

Lars Brinkmann bringt mehr als 15 Jahre C-Level-Erfahrung in verschiedenen E-Commerce-Unternehmen und Tech-Startups mit. Seit 2017 ist er als Geschäftsführer und CTO der Jochen Schweizer mydays Group, einem ProSiebenSat.1Tochterunternehmen, tätig. Zuvor begleitete er mydays vom Start-up bis zur heutigen Integration in die Jochen Schweizer mydays Group und gestaltete die heutige Produktlandschaft von Jochen Schweizer, mydays und regiondo. Ferner ist er aktiv als Mentor und Business-Angel im eCommerce Startup-Bereich.

Lars Brinkmann: „Ich bin sehr gespannt darauf, gemeinsam mit der Führungsmannschaft und den Teams unser Angebot weiterzuentwickeln und mit neuen, kundenorientierten Lösungen den Markt von Ferienunterkünften zu skalieren.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!