News RSS-Feed

26.03.2021 Wechsel in der Führungsetage von Scandic Deutschland

Heiko Kain. Fotocredit: Scandic Hotels
Heiko Kain leitet seit März als General Manager das Scandic München Macherei und wird das neue Haus Ende 2021 eröffnen. Seinen Posten als General Manager im Scandic Frankfurt Museumsufer übernimmt Hotelmanagerin Konstanze Junkermann.
Seit 2009 ist Kain für die Scandic Hotels in unterschiedlichen Rollen tätig. So zeichnete er sich in der Rolle als Director of Sales im Scandic Potsdamer Platz maßgeblich für die erfolgreiche Etablierung des größten deutschen Hauses der Scandic-Familie aus. Im Rahmen eines individuell auf Ihn zugeschnittenen Entwicklungsplanes konnte er sein Profil im Bereich Guest Experience und Leadership schärfen, um im Anschluss die Direktorposten in Berlin und Frankfurt zu übernehmen.

Zuletzt agierte er als Direktor in der Mainmetropole und sorgte dafür, dass sich das Haus am hartumkämpften Frankfurter Markt etablieren konnte. Mit der Staffelübergabe an Konstanze Junkermann setzt Scandic seine erfolgreiche Ausbildung von Führungskräften fort.

In München warten nun umfangreiche Baumaßnahmen auf Heiko Kain: Mit der „Macherei“ entsteht im Münchner Osten ein lebendiger Anziehungspunkt für Kultur, Kulinarik, Coworking, Offices, und nachhaltige Hotellerie. „München ist einer der attraktivsten Hotelmärkte in Deutschland“, sagt Michel Schutzbach, Head of Europe Scandic Hotels. „Wir sind stolz, dass wir Heiko Kain als General Manager für die „Macherei“ gewinnen konnten. Er wird unser neues Münchener Haus mit Engagement und Herzblut leiten und es als wichtigen Treffpunkt in der Stadt etablieren.“

Im zentrumsnahen Stadtbezirk Berg am Laim eröffnet Ende 2021 das Scandic München Macherei mit 234 Zimmern. Das Haus bietet seinen Gästen zukünftig auf einer Gesamtfläche von 11.000 Quadratmetern neben Zimmern, ein attraktives Restaurant sowie eine exklusive Dachterrasse mit Alpenblick für Veranstaltungen. Mit der „Macherei“ baut Scandic sein Angebot am deutschen Markt weiter aus. „Ich möchte die „Macherei“ erfolgreich in München etablieren und gemeinsam mit meinem Team großartige nachhaltige Hotelerlebnisse für unsere Gäste schaffen“, freut sich Heiko Kain auf sein neues Scandic-Abenteuer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!