News RSS-Feed

01.04.2021 WvM Immobilien ernennt neue Geschäftsführer

Erika Werres und Frank Piepers. Fotocredit: WvM
Zehn Jahre Unternehmenszugehörigkeit, langjährige Personal- und Projektverantwortung sowie Motivation und Ehrgeiz – das zeichnet die beiden neuen Geschäftsführer beim Kölner Bauträger WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH aus. Erika Werres und Frank Piepers werden am 01. April 2021 offiziell im Handelsregister zu Geschäftsführern der WvM ernannt und bilden gemeinsam mit Inhaber Wolfgang von Moers die Spitze des Unternehmens.

„Unser Projektgeschäft wächst, daher ist es notwendig, die Verantwortung auf mehrere qualifizierte Schultern aufzuteilen“, erklärt Wolfgang von Moers die Entscheidung. „Ich kann mir niemand besseren an meiner Seite vorstellen, als Erika Werres und Frank Piepers, die mit ihrem fachlichen Know-how bereits viele Bauvorhaben verantwortet haben und die WvM durch ihre langjährige Betriebszugehörigkeit sehr gut kennen.“

Als Architektin sowie ehemalige Leiterin der Planungsabteilung und Projektsteuerin bringt Erika Werres die besten Voraussetzungen für die neue Position als Geschäftsführerin mit. Als Pendant qualifiziert sich Frank Piepers mit seinem technischen Wissen, welches er als Leiter der Abteilung „Neubau“ bereits mehrere Jahre unter Beweis stellte.

Erika Werres und Frank Piepers lösen somit Michael Königs als Geschäftsführer ab, der sich ab April verstärkt als Prokurist und Leiter der Bestandsimmobilien dem Objektmanagement, der Projektveredelung und dem Vertrieb der Bestandsimmobilien widmet.

Unterstützt wird die Geschäftsführung von einer breit aufgestellten Unternehmensleitung, bestehend aus den Prokuristen Steffen Hermann und Michael Königs, Personalleiterin Heike Deutsch, Julius Stapenhorst, Leiter Finanzen und Controlling sowie René Warzecha, dem Geschäftsführer am Berliner Standort. „Wir entwickeln uns stetig weiter, um ein zukunftsfähiges Unternehmen zu bleiben und unser Management noch transparenter zu machen“, sagt Wolfgang von Moers. „Die gesamtgesellschaftlichen Treiber wie die Themen Digitalisierung und Klimaschutz sowie die politischen Rahmenbedingungen der Branche stellen uns vor große Herausforderungen. Mit unserer neuen Führungs- und Unternehmensriege sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!