News RSS-Feed

06.04.2021 Eight Advisory gewinnt zwei Mitarbeiter für die Projektfinanzierung

Thomas Gummert und Gisela Widing. Fotocredits: Eight Advisory Germany
Ab April verstärken Thomas Gummert als Director und Gisela Widing als Experienced Manager die europaweite Infrastruktur- und Projektfinanzierungspraxis von Eight Advisory Germany. Sie verfügen über langjährige nationale und internationale Erfahrung mit Infrastrukturfinanzierung und M&A-Transaktionen für Projektentwickler, Unternehmen und Infrastrukturfonds-Kunden.

Zuletzt war Thomas Gummert als Teamleiter bei seinem vorherigen Arbeitgeber für die Leitung und Umsetzung von Infrastrukturfinanzierungen und M&A-Transaktionen in Europa, Afrika und Südamerika verantwortlich. Zu seinen Spezialgebieten zählen nationale und internationale strukturierte Finanzierungen sowie M&A-Transaktionen im Infrastrukturbereich. Seine Karriere begann er bei Bilfinger Berger Project Investments in Wiesbaden und Sydney, wo er Infrastrukturfinanzierungen strukturierte und PPP-Ausschreibungen für Investoren in Europa und Australien optimierte.

Gisela Widing war seit über sieben Jahren für ein Big Four Unternehmen tätig. In den letzten Jahren hat sie sich auf die (Re-)Strukturierung und Finanzmodellierung von lokalen und internationalen Projektfinanzierungen fokussiert. Davor arbeitete sie bei der Deutschen Exportkreditagentur (ECA), im ehemaligen Konsortium, das eines der Big Four Unternehmen begründet hatte, und bei Euler Hermes mit dem Schwerpunkt der politischen Risikoversicherung.

Thomas Gummert erläutert seinen Wechsel zu Eight Advisory Germany: „Kunden erwarten von ihren Beratern, dass sie sie unterstützen und den gesamten Finanzierungs- und Transaktionsprozess effizient abwickeln. Das erfordert fundierte Kenntnisse des gesamten Transaktionsprozesses. Diese habe ich mir durch meine Projekterfahrung aus mehr als 50 Projekten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 15 Milliarden Euro erarbeitet. Für den Kunden ist es entscheidend, Berater zu beauftragen, die über ein exzellentes Verständnis des Infrastruktursektors verfügen und langjährige Beziehungen zu Projektentwicklern, Eigenkapital-, Fremdkapital- und Anleiheinvestoren pflegen. Eight Advisory konzentriert sich auf die Finanzierungs- und Transaktionsberatung und vermeidet damit jegliche Konflikte und Abhängigkeiten, die durch Wirtschaftsprüfung und andere regulierte Tätigkeiten entstehen. Damit verbindet Eight Advisory alle Vorteile einer agilen mittelständischen Organisation mit den Kompetenzen eines führenden internationalen Beratungsunternehmens: Professionalität, Flexibilität und kurze Wege".

Michael Wahl, Geschäftsführer der Eight Advisory Germany, kommentiert: "Mit Thomas Gummert und Gisela Widing konnten wir ein weiteres sehr talentiertes Team gewinnen, das unsere Fähigkeiten im Bereich Infrastrukturfinanzierung und Transaktionsservice weiter stärken wird. Von unserem neuen Standort in Hamburg sind sie zudem nahe an unseren Kunden in dieser Region. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Thomas und Gisela."

Lionnel Gérard, Leiter des Bereichs Infrastructure und Project Finance bei Eight Advisory, ergänzt: "Der Einstieg von Thomas und Gisela bei Eight Advisory ist ein wichtiger Meilenstein in der paneuropäischen Aufstellung unseres Infrastructure & Project Finance-Angebots und vervollständigt unsere engagierten Teams in Paris und London, um deutsche und internationale Projekte und Transaktionen optimal betreuen zu können."

Die Managementberatung unterhält inzwischen Niederlassungen in Paris, Lyon, Nantes, London, Brüssel, Frankfurt, München, Hamburg, Zürich – und kürzlich neu hinzugewonnen: Amsterdam – mit insgesamt rund 460 Experten.

Eight Advisory Germany stellt derzeit an allen deutschen Standorten neue Talente ein und ist auf der Suche nach Beratern mit entsprechender fachlicher Ausrichtung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!