News RSS-Feed

15.04.2021 Thorsten Leischke leitet Asset Services bei Cushman & Wakefield

Thorsten Leischke. Fotocredit: Cushman & Wakefield
Die internationale Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) stellt ihren Bereich Asset Services in Deutschland strategisch neu auf. Für dieses Segment zeichnet ab 15. April der 50-jährige Thorsten Leischke als neuer Head of Asset Services Germany verantwortlich. Er wird Nachfolger von Bianca Cohen, die C&W verlässt. Leischke berichtet an Yvo Postleb, Head of Germany bei C&W, und an Tina Reuter in ihrer Funktion als Head of Asset Services EMEA bei C&W.

Mit der Personalie einhergehend richtet C&W das Geschäft des Bereiches Asset Services in Deutschland strategisch neu aus. Das 45-köpfige Team fokussiert künftig noch stärker auf nachhaltige Konzepte für Premium-Immobilien und einen erlebnisorientierten Management-Ansatz, der das Wohlbefinden der Gebäudenutzer steigert. Und der damit über das traditionelle Property Management hinaus geht.

Thorsten Leischke bringt mehr als 24 Jahre Erfahrung aus der internationalen Immobilienbranche mit. Der Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik und Immobilienökonom war zuletzt bei VLR Germany GmbH tätig. Vorherige berufliche Stationen führten ihn zu M+W Zander, DeTeImmobilien, SEB Investment und Royal Bank of Scotland (RBS). Leischke war außerdem für zwei Umwelt-NGOs in Namibia aktiv.

Yvo Postleb, Head of Germany bei C&W: „Mit Thorsten Leischke konnten wir einen erfahrenen Manager für die Spitze des Asset Services-Teams in Deutschland gewinnen. Er bringt aus seiner vorherigen Tätigkeit ein fundiertes Wissen zu den Bedarfen der Eigentümer und ein tiefes Verständnis für das operative Tagesgeschäft mit. Mit strategisch maßgeschneiderten Lösungen wird er einen hohen Mehrwert für unsere Kunden generieren.”

Tina Reuter, Head of Asset Services EMEA bei C&W: „Durch unsere regionale Aufstellung gepaart mit lokaler Expertise können wir optimal auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren. Es freut mich, mit Thorsten Leischke einen innovativen, international erfahrenen Manager mit Investorenblick für den deutschen Markt gewonnen zu haben.“

Thorsten Leischke, Head of Asset Services Germany bei C&W: „Cushman & Wakefield ist einer der wenigen Anbieter am Markt, der europäische, länderübergreifende Mandate aus einer Hand abbilden kann. Mit unseren Angeboten möchten wir künftig noch stärker als strategischer Partner die Ziele unserer Kunden unterstützen – mit umfassenden Handlungsempfehlungen weit über das reine Liefern von Daten hinaus.”








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!