News RSS-Feed

19.04.2021 Thorsten Brogt kehrt in die Geschäftsleitung von EVIC zurück

Thorsten Brogt. Bildquelle: Engel & Völkers Investment Consulting GmbH
Engel & Völkers Investment Consulting (EVIC) stockt ihre Führungsriege auf: Thorsten Brogt kehrt als Mitglied der Geschäftsleitung in das Unternehmen zurück. Seit Mitte April komplettiert er den Führungskreis aus Kai Wolfram, geschäftsführender Gesellschafter, und den beiden Geschäftsleitern John Kamphorst und Robert Reiter. Der 51-Jährige war bereits von 2016 bis 2020 für EVIC tätig, seit 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen Funktion ist Thorsten Brogt insbesondere für die Akquise neuer Transaktionsmandate und die Beratung von Bestandskunden bei der Restrukturierung und der Verwertung von Immobilien aus notleidenden Krediten und Kreditportfolios zuständig.

Thorsten Brogt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Private-Equity-Branche. Zuletzt arbeitete er für den Asset-Manager Lapithus Management GmbH, wo er als Director Real Estate GRP (German Residential Platform) den Aufbau einer deutschlandweiten Investment- und Asset-Management-Plattform für Wohnportfolios im Value-Add-Bereich verantwortete. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Hudson Advisors und die Commerzbank AG.

Kai Wolfram sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Thorsten Brogt erneut für uns begeistern konnten und auf seine Expertise in der Transaktionsberatung bauen können. Gleichzeitig profitiert das gesamte E&V-Netzwerk von seiner Erfahrung bei Restrukturierungsprozessen.“

Thorsten Brogt ergänzt: „Coronabedingt wird es künftig einen intensiven Beratungsbedarf bei in Schieflage geratenen Immobilienkrediten geben. Entsprechend hoch wird hier die Nachfrage nach intelligenten Lösungsansätzen sein. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und darauf, in der bewährten Teamstruktur meine neuen Aufgaben in Angriff zu nehmen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!