News RSS-Feed

26.04.2021 Torben Semmler leitet den redserve-Standort in München

Torben Semmler. Fotocredit: ATP / Rauschmeir
Die ATP-Consultingtochter redserve verstärkt ihre Präsenz in Deutschland und eröffnete Anfang März den nun vierten Standort im DACH-Raum. Geleitet wird redserve München vom Wirtschaftswissenschaftler und Spezialisten für strategische Unternehmensentwicklung Torben Semmler. Zu seinen Kernkompetenzen zählen insbesondere die Koordination von Planung und strategischer Entwicklung sowie Design and Construction Management. Dabei ist Torben Semmler überzeugt: „Eine gut funktionierende Kommunikation zwischen AuftraggeberInnen, Architektur und Projektsteuerung ist der Schlüssel zum Erfolg von Großprojekten.“

An der International School of Management (ISM) und an der Hochschule Osnabrück ausgebildet, verfügt Torben Semmler heute über eine langjährige Erfahrung in der strategischen Immobilienentwicklung von nationalen und internationalen Großunternehmen sowie Kommunen. Nach dem Wirtschaftsstudium war er zunächst im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung bei der Deutschen Luftrettung AG tätig. Danach folgten mehrere Stationen in Frankfurter Architekturbüros, elf Jahre davon in der Architekturbüro Göllner GmbH, wo er zuletzt als Managing Partner u. a. für Expertengutachten, die Evaluierung und Entwicklung von Immobilien sowie für die Beratung von Unternehmen bei der strategischen Neuausrichtung ihres Immobilienportfolios verantwortlich war. In der Funktion des Director Project & Development Germany bei JLL-Jones Lang LaSalle trug Torben Semmler im Anschluss maßgeblich zum erfolgreichen Wachstum der Unternehmenssparte bei, bevor er dieses Jahr zur ATP-Gruppe wechselte.

Sein umfassendes Know-how konnte Torben Semmler bereits bei zahlreichen Projekten einsetzen, immer nach dem Motto: „Hervorragende Architektur und nachhaltig-wirtschaftliche Gebäude sind kein Widerspruch.“ Zu seinen Referenzen zählen unter anderem diverse Projekte von Großbanken in Deutschland, die strategische Neuausrichtung von Immobilienportfolios zahlreicher DAX-Konzerne etwa in Frankfurt, Hamburg und München sowie die Projektleitung diverser kommunaler Infrastrukturprojekte.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!