News RSS-Feed

27.04.2021 Weiteres Wachstum: CAERUS baut Investment-Team aus

Thomas Ertl. Copyright: Habona Invest
Die CAERUS Debt Investments AG baut ihr Investment-Team weiter aus. Nachdem erst kürzlich Bernhard Berg als Chief Operating Officer zum Unternehmen gestoßen war, konnte nun mit Thomas Ertl ein weiterer Branchenexperte gewonnen werden. Ab 1. Mai 2021 wird der Diplom-Kaufmann und Immobilienökonom (ebs) als Co-CIO (Co-Chief Investment Officer) und Mitglied des Investment Committees von CAERUS die Kredit- und Investmentprozesse des Unternehmens mitverantworten.

Thomas Ertl verfügt über rund 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Real Estate Investment Banking und Immobilienfinanzierungen. Vor seinem Wechsel zu CAERUS war er Managing Director und CIO des RiverRock European Real Estate Fund mit Sitz in London, der Mezzanine-, Akquisitions- und Überbrückungsfinanzierungen für gewerbliche Immobilienprojekte bereitstellt.

Zu seinen weiteren Stationen gehört die Münchner Hypothekenbank eG, für die er in seiner rund zehnjährigen Tätigkeit in verschiedenen Positionen unter anderem das gewerbliche Immobilienfinanzierungs-Direktgeschäft implementiert hat. Anschließend war Thomas Ertl als Director Real Estate Finance Germany bei Lehman Brothers und leitete danach als Executive Director das Immobilienfinanzierungsteam Deutschland der Morgan Stanley Bank. In beiden Positionen hat er das Immobilienfinanzierungsgeschäft in Deutschland auf- und ausgebaut.

Zudem unterstützt Thomas Ertl seit vielen Jahren Firmen als Beirat und Senior Advisor, so beispielsweise als International Business Advisor für Real Estate Finance die HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien.

Michael Morgenroth, CEO von CAERUS, kommentiert: „Thomas Ertl ist nicht nur ein ausgewiesener Fachmann in den Bereichen Investment und Immobilienfinanzierung, sondern verfügt auch über ein sehr belastbares Branchennetzwerk. Zusammen mit seiner internationalen Expertise ist er eine ideale Ergänzung für unser Team, um die Anlagestrategien für unsere Kunden noch präziser zu entwickeln und umzusetzen. Gleichzeitig wird er das Wachstum des Kreditgeschäftes von CAERUS weiter vorantreiben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!