News RSS-Feed

17.05.2021 Aareal Bank verkleinert Vorstand

Der Aufsichtsrat der Aareal Bank AG hat eine Verkleinerung des Vorstands durch die Zusammenlegung zweier Ressorts beschlossen. Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 werden die Vorstandsressorts des Chief Lending Officers und des Chief Risk Officers im Chief Risk Office (CRO) zusammengeführt. Das neu formierte Ressort wird von Christiane Kunisch-Wolff verantwortet, derzeit Chief Risk Officer. Dagmar Knopek, seit 2013 Vorstandsmitglied und als Chief Lending Officer in der Marktfolge bisher für Credit-Management, Operations und das Workout-Portfolio verantwortlich, wird ihren am 31. Mai 2021 auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern und in den Ruhestand treten.

Die Aareal Bank hatte bereits kommuniziert, dass sich der Aufsichtsrat mit Größe und Zusammensetzung des Vorstands befasst.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Marija Korsch erklärte: "Mit der Zusammenlegung zweier bisher getrennter Ressorts nutzen wir die sich bietende Möglichkeit, das Gremium zu straffen und die Aufstellung des Vorstands zu optimieren." Zum Ausscheiden von Dagmar Knopek ergänzte Marija Korsch: "Im Namen des gesamten Aufsichtsrates danke ich Dagmar Knopek schon jetzt für ihren herausragenden Einsatz und ihre wertvollen Beiträge zur Entwicklung der Aareal Bank in den vergangenen Jahren. Mit ihrer großen Expertise war sie über viele Jahre ein Garant für die hohe Qualität unseres Kreditportfolios. Davon haben wir insbesondere auch in der Corona-Pandemie profitiert. Wir wünschen Dagmar Knopek alles erdenklich Gute für ihre nächste Lebensphase."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!