News RSS-Feed

18.05.2021 KGAL stärkt Wohninvestment-Expertise mit neuem Investmentteam

Rainer Pohl. Fotocredit: KGAL GmbH & Co. KG an.
Die KGAL Investment Management GmbH & Co. KG erweitert ihre Aktivitäten im Bereich Wohnen mit einem neuen Transaktionsteam unter Leitung von Rainer Pohl. Schwerpunkt wird die Erweiterung der strategischen Wachstumsstrategie im Wohnsegment auf Ankaufseite im In- und Ausland. Nach dem kürzlich in Rekordzeit erfolgten 1. Closing des „KGAL Wohnen Core 3” bei 370 Millionen Euro an Eigenkapitalzusagen, für den mittlerweile 420 Millionen Euro eingesammelt wurden, stärkt der Investment- und Assetmanager bei Wohninvestments die Kompetenz mit klarem Expansionsfokus auf ausgewählte europäische Metropolregionen.

„Mit Rainer Pohl ist es uns gelungen, einen außerordentlichen Fachmann in Sachen Wohnen zur Stärkung unserer hauseigenen Kompetenz im Bereich Wohnimmobilien-Investments an Bord zu holen. Die KGAL investiert bereits seit 2008 in Wohnimmobilien. Das neue Transaktionsteam Wohnen erweitert dabei gezielt die Transaktionsaktivitäten im Inland und vor allem in den europäischen Märkten. Damit können wir auf die enorme Nachfrage nach Anlagelösungen im Wohnsegment durch eine Ausweitung unserer Ankaufspipeline reagieren und für unsere Investoren auch am enger werdenden Markt weiterhin nachhaltige Wohn-Assets sichern”, erläutert André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment GmbH & Co KG und verantwortlich für den Bereich Real Estate.

Zuletzt war Rainer Pohl als Head of Transaction Management zwischen 2017 und 2021 bei der Fundamenta Group Deutschland tätig. Hier verantwortete er die Durchführung des gesamten Ankaufsprozesses bei Wohn- sowie gemischt genutzten Bestandsobjekten und Forward-Deals. Zuvor verbrachte er zehn Jahre bei der PATRIZIA Immobilien AG in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Director Acquisitions Residential.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!