News RSS-Feed

08.06.2021 Auf Expansionskurs: ADOLF WEBER stärkt Projektentwicklung

Cordula Kawälde und Christian Peschges. Bildquellen: ADOLF WEBER
Die ADOLF WEBER Grundbesitz- und Projektgesellschaft setzt ihren Expansionskurs fort und verstärkt ihre Projektentwicklungssparte mit zwei Neuzugängen. Neu im Team als Projektentwickler sind seit dem 1. Juni Cordula Kawälde (44) in Hamburg und Christian Peschges (32) in Dortmund. Kawälde wird zudem Aufgaben in der Neugeschäft-Gewinnung übernehmen. Durch den Teamausbau will ADOLF WEBER ihre Aktivitäten in Hamburg, Niedersachen, Hessen und Nordrhein-Westfalen ausbauen. Im Fokus stehen dabei der Ankauf und die Entwicklung von Gewerbeparks, Büroimmobilien und Wohnprojekten.

Cordula Kawälde bringt rund 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbranche mit. Vor ihrem Einstieg bei ADOLF WEBER war die Diplom Immobilienökonomin (ADI) rund 14 Jahre als Beraterin für gewerbliche Investments bei dem Immobiliendienstleister Grossmann & Berger in Hamburg tätig. In dieser Zeit begleitete sie zahlreiche Transaktionen wie die Vermittlung des Gewerbeparks „QUBA“ in Hamburg-Bahrenfeld und beriet mit ihrem Knowhow Entwickler u.a. im Hotelsegment in verschiedenen Projektphasen.

Christian Peschges verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Ankauf und der Entwicklung gewerblicher Immobilien in den Assetklassen Büro, Einzelhandel und Logistik/Produktion in ganz Deutschland. Der Diplom Immobilienökonom (ADI) kommt von der Panattoni Germany Properties GmbH in Düsseldorf. Dort war er als Business Development Manager zuletzt für die nutzerspezifische Entwicklung von Logistik-, Produktions- und Industrieimmobilien in Westdeutschland zuständig. Insgesamt hat Christian Peschges im Laufe seiner Karriere ein Projektentwicklungs- und Investitionsvolumen in Höhe von rund 130 Millionen Euro begleitet.

Marcus-C. Huckfeldt-Weber, geschäftsführender Gesellschafter von ADOLF WEBER, sagt: „Wir freuen uns, mit Cordula Kawälde und Christian Peschges zwei erfahrene neue Kollegen an Bord begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Unterstützung wollen wir vielversprechende Marktopportunitäten nutzen, die wir in den Bereichen Gewerbeparks, Büro und Wohnen sehen. Die Spezialisierungen und regionalen Netzwerke von Cordula Kawälde und Christian Peschges werden uns maßgeblich helfen, diese Potenziale zu heben.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!