News RSS-Feed

15.07.2021 LaSalle: Neues europäisches Transaktions- und Asset Management

Andreas_Wesner. Bildrechte: LaSalle Investment Management
LaSalle Investment Management reorganisiert seine europäischen Aktivitäten und schafft die neue Einheit European Transactions & Asset Management. Das Team wird aus Paris heraus von Beverley Kilbride geführt und bietet institutionellen Anlegern europaweit hochintegrierte Services bei Erwerb, Verwaltung und Veräußerung von Vermögenswerten.

LaSalle hat die Einheit gegründet, um den Wissenstransfer innerhalb eines länderübergreifenden Teams zu erleichtern, das für das Management des gesamten Lebenszyklus von Immobilienvermögen verantwortlich ist. Es stützt sich auf Führungskräfte aus den größten Niederlassungen des Unternehmens in Europa, darunter London, Paris und München.

Mit der Reorganisation werden sich die einzelnen Teammitglieder schwerpunktmäßig auf spezifische Dienstleistungen in den unterschiedlichen lokalen Märkten konzentrieren. Vier Heads of Transactions werden direkt an Beverley Kilbride berichten und jeweils für alle Akquisitionen und Verkäufe in ihren Märkten verantwortlich sein: Jérôme Hamelin (Western Continental Europe), Andreas Wesner (Northern Continental Europe), Francesco Coviello (South Continental Europe & CEE) und Robin James (Great Britain).

Die bisherigen Länderteams von LaSalle behalten ihre leitenden Funktionen. Damit bleibt auch Beverley Kilbride im Amt als Country Manager für Frankreich und wird als Bindeglied zwischen den Geschäftsführern von LaSalle und den Länderteams fungieren. Jacques-Olivier Gourdon wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer für Frankreich ernannt und wird dem französischen Managementkomitee von LaSalle beitreten, während er seine Rolle bei der Beschaffung und Durchführung von Transaktionen in Frankreich beibehält.

Beverley Kilbride, Head of Transactions & Asset Management Europe bei LaSalle, kommentiert: „Die strategische Umstrukturierung unseres Europageschäfts verdeutlicht die Vielseitigkeit und Flexibilität, mit der wir erstklassige Dienstleistungen für unsere Kunden sicherstellen. Ich freue mich darauf, das neue Team in Paris, London und München zu leiten und gemeinsam mit unseren Kundenteams sowie lokalen Marktexperten zusammenzuarbeiten. Mit dieser optimal vernetzten, grenzüberschreitenden Expertise bleiben wir zukunftsfähig und weiterhin führend im europäischen Immobilieninvestment.“

Andreas Wesner, Head of Transactions Northern Continental Europe bei LaSalle, ergänzt: „Ich bin stolz darauf, das weiterhin starke deutsche Transaktions- und Asset-Management-Geschäft in unserem paneuropäischen Team aus München heraus zu repräsentieren. Erfahrungswerte und Research aus den einzelnen europäischen Märkten werden von nun an in länderübergreifenden Prozessen und Informationsflüssen noch effizienter gebündelt. Das ermöglicht uns einen lückenlosen Wissensaustausch und bietet somit einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Kunden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!