News RSS-Feed

21.07.2021 Leonardo Hotels Central Europe verstärkt Management-Team

Herbert Wiesinger. Fotocredit: privat
In den vergangenen 30 Jahren hatte Herbert Wiesinger weltweit Spitzenpositionen im Finanzressort verschiedener namhafter Hotelketten inne. Vor seinem Einstieg bei Leonardo Hotels Central Europe in Berlin war er fünf Jahre als Area Director of Finance bei Marriott International in der Eschborner Zentrale tätig, wo er über 32 Business Units unter seiner Verantwortung hatte. Auch brachte er in seiner eigenen Consulting-Firma innovative Business-Prozesse voran und war mehrere Jahre als Managing Director bei Falkensteiner Hotels & Residences in Wien für über 26 Hotels zuständig.

Internationale Expertise erlangte er in Knoxville (USA) als Director of Business Process Design bei Marriott Business Services, als Director of Finance im Pariser Marriott Rive Gauche sowie in San Diego als Senior Assistant Controller im San Diego Marquis and Coronado Island Resort. Ein Highlight seines Werdegangs ist die Position des Director of Finance im Marriott Hotel & Millenium Court in Budapest, wo er 2005 als Financial Controller des Jahres ausgezeichnet wurde. Seine Hotelkarriere startete er bereits 1994 als Financial Controller im Renaissance Salzburg Hotel in Österreich.

Herbert Wiesinger besuchte die Schule für Tourismus und Hotellerie in Klessheim/Salzburg. Bei dem Salzburger Wirtschaftsförderungsinstitut (WIFI) ist er zertifizierter Bilanzbuchhalter und hat einen Bachelor of Science-Abschluss an der University of Phoenix in San Diego (USA). Seit letztem Jahr nimmt er an einem Executive MBA Lehrgang der University of Salzburg Business School teil. Weitere Auszeichnungen im Bereich Finanzen und Recruiting untermauern seine weitreichende und mehrsprachige Expertise.

„Wir sind glücklich, Herbert Wiesinger in unserem Unternehmen willkommen zu heißen – mit seiner umfangreichen Erfahrung und Kompetenz im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie seiner analytischen und lösungsorientierten Denkweise, wird er unser Unternehmen bereichern. Dies passt ebenso hervorragend zu unserer Unternehmenskultur, kontinuierlich unsere Zukunftsstrategien weiterzuentwickeln und voranzubringen und durch starke Persönlichkeiten zu erweitern“, so Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!