News RSS-Feed

30.07.2021 Commerz Real verstärkt Vorstand mit Christian Horf

Christian Horf. Copyright: Commerz Real AG
Die Commerz Real hat zum 1. August Christian Horf (43), bisher Head of Finance, in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er wird dort neben Finance auch die Ressorts Recht, Revision und Marketing verantworten. „Ich freue mich sehr, dass Christian Horf als überaus erfahrener Finanzexperte mit tiefer Unternehmenskenntnis das Vorstandsteam verstärken wird“, so Manfred Knof, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Commerz Real. Neben Henning Koch und Christian Horf gehören zum Vorstand des Sachwertespezialisten Dirk Schuster und der unlängst von der Commerzbank eingestiegene Siegfried Eschen.

Christian Horf ist seit 2015 bei der Commerz Real und verantwortete bislang als Generalbevollmächtigter sämtliche Finance-Themen. Dem Commerzbank-Konzern gehört er bereits seit 2005 an. Er begann seine Karriere dort zunächst in der Konzernentwicklung und wechselte 2009 als Bereichsleiter in die Finanzfunktion. Nach seinem Abschluss als Diplom-Volkswirt an der Universität Mannheim war Christian Horf zudem von 2003 bis 2005 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young tätig.

„Ich möchte insbesondere die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse weiter vorantreiben, um unseren Wachstumskurs über eine höhere Skalierbarkeit unseres Geschäftsmodells weiter zu befördern“, so Horf zu seinen Zielen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!