News RSS-Feed

04.08.2021 Coros gewinnt Frederic H. Feldmann als Head of Sourcing Deutschland

Frederic H. Feldmann. Fotocredit: COROS
Coros, integrierter Investment Manager und Entwickler von Büroimmobilien sowie Mischnutzungskonzepten in deutschen und europäischen Metropolen, hat auf seinem nachhaltigen Wachstumskurs den Transaktionsspezialisten Frederic Horatio Feldmann für die neu geschaffene Position des Head of Sourcing Deutschland gewonnen. Mit 01. August 2021 übernimmt Feldmann die Weiterentwicklung des Deal-Sourcings für den deutschen Markt.

Frederic Horatio Feldmann kommt von dem international agierenden Immobilienberatungsunternehmen Avison Young, wo er zuletzt als Head of Investment Berlin den Bereich Capital Markets Beratung und die Leitung des Berliner Investment-Teams innehatte sowie auch im European Capital Markets-Team mitwirkte. Frühere berufliche Stationen waren die Catella Property GmbH sowie die Immobiliendienstleister Aengevelt und Winters & Hirsch.

„Nach 11 Jahren in der Beratung möchte ich mich bei allen meinen bisherigen Wegbegleitern bedanken und freue mich sehr, meine Erfahrungswerte und mein Netzwerk bei einem integrierten Immobilienunternehmen wie Coros einbringen zu können. Der nachhaltige, langfristig orientierte und gleichzeitig innovative Ansatz von Coros hat mich überzeugt“, sagt Frederic Horatio Feldmann.

Leonhard Sachsenhauser, Founding Partner bei Coros, sagt: „Mit Frederic sehen wir uns perfekt aufgestellt, um das Sourcing potenzieller Transaktionen im deutschen Markt auf die nächste Stufe zu heben. Mit den für 2021 kommunizierten Zielen von geplanten Zukäufen im Wert von 400 Mio. Euro sind wir auf einem ausgezeichneten Weg und planen auch für die Folgejahre einen weiteren Ausbau unseres erfolgreichen Geschäfts entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette.“

Neben seiner Tätigkeit bei führenden Immobilienberatungsunternehmen kann Feldmann auch auf eine umfassende akademische Ausbildung verweisen. Er hält einen Master of Science in Real Estate Management von der TU Berlin mit den Schwerpunkten Standort- & Projektentwicklung und Immobilienmanagement, sowie einen Bachelor of Arts in Real Estate Economics der HWR Berlin. Feldmann war Teilnehmer des renommierten Real Estate Finance & Investment Certification Program an der George Washington University, Washington, D.C., und absolviert aktuell an der Steinbeis SMI School of Management and Innovation berufsbegleitend sein Executive MBA-Studium, mit Vertiefungsmodulen an der SDA Bocconi und Stern School of Business (NYU), WU Wien und IDC Herzliya.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!