News RSS-Feed

11.08.2021 Robbert Zoet wird Head of Capital Raising bei Redevco

Robbert Zoet
Vor dem Hintergrund seiner Wachstums- und Diversifizierungsstrategie hat Redevco, einer der größten privatwirtschaftlichen Immobilien-Investmentmanager in Europa, Robbert Zoet zum Head of Capital Raising ernannt. In der neu geschaffenen Position wird Zoet den Ausbau der Investorenbasis vorantreiben und eine entscheidende Rolle beim Aufbau von Partnerschaften, einschließlich Joint Ventures, Club Deals und gepoolten Investmentvehikeln, spielen. Ab dem 16. August d. J. verstärkt er das Londoner Redevco-Team als Managing Director im Client & Fund Management und berichtet an Herman Jan Faber, der als Co-Head Client & Fund Management für externe Kunden und Business Development verantwortlich zeichnet.

Seine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse der Kapitalmärkte sowie in den Bereichen Eigenkapitalbeschaffung und Fondsmanagement erwarb Zoet u. a. bei Unternehmen wie Lombard Odier, JP Morgan, Morgan Stanley und Fair Lead Partners. Zuletzt war er als Head of Capital Markets bei der Moorfield Group tätig.

„Wir freuen uns, Robbert Zoet in unserem Business-Development-Team willkommen zu heißen. Seine Erfahrung ist von großem Wert auf unserem strategischen Weg zu signifikantem Wachstum als sektorübergreifender Investmentmanager im urbanen Kontext“, so Faber. „Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt und wollen unsere AuM in den nächsten fünf Jahren auf 10 Milliarden Euro steigern. Dafür ist die Einwerbung von weiterem Third-Party-Kapital ein entscheidender Faktor.“

Wachstum und Diversifizierung im urbanen Kontext

Vor dem Hintergrund der Herausforderungen des großen „Retail Reset“, der Digitalisierung und weiterer langfristiger Markt-Megatrends, die durch die Covid-19-Pandemie noch beschleunigt werden, entwickelt Redevco sich seit geraumer Zeit zu einem „Urban Domain“-Spezialisten, der sektorübergreifend investiert: von Einzelhandel über Wohnen und Logistik bis hin zu Büros und weiteren Nutzungen. Dabei kann das Unternehmen sich auf seine traditionsgemäß enge Verbindung mit innerstädtischen Lagen und lebendigen Locations stützen, an denen Menschen gerne leben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen.

In den vergangenen fünf Jahren hat Redevco 75 Prozent seiner Investitionen außerhalb des Modeeinzelhandels getätigt. Künftige Investitionen werden sich weitgehend auf gemischt genutzte städtische Standorte konzentrieren, da die Grenzen zwischen den Immobilien-Assetklassen immer durchlässiger werden. Der Investmentmanager diversifiziert zunehmend über den Einzelhandel hinaus an und hat zum Ziel, das verwaltete Vermögen bis 2025 auf 10 Milliarden Euro zu erhöhen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!