News RSS-Feed

17.08.2021 Wulf Oschwald ist neuer Geschäftsführer bei der PLAN FORWARD

Wulf Oschwald. Fotocredit: WOLFF GRUPPE Holding GmbH
Die PLAN FORWARD GmbH freut sich über personelle Verstärkung: Wulf Oschwald wird als neuer Geschäftsführer an der Seite von Thomas Wadl die Geschicke des Tochterunternehmens der Stuttgarter WOLFF GRUPPE lenken.

„Es ist toll, dass ich nach zwölf Jahren unterschiedlichster Planungsaufgaben mein bisher erlerntes Wissen in dieses dynamische Unternehmen einbringen kann und aufgrund der Unternehmensstruktur auch die Bereiche vor der Projektplanung und über die Planung hinaus kennenlernen darf“, sagt der 38-Jährige.

Und auch WOLFF GRUPPE-Geschäftsführer Johannes Wolff freut sich über den Neuzugang: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Herrn Oschwald einen so erfahrenen und kompetenten Architekten für unser Unternehmen gewinnen konnten. Im Namen aller Mitarbeiter heißen wir unser neues Team-Mitglied herzlich willkommen.“

Zuletzt war Oschwald für das Stuttgarter Architekturbüro Blocher Partners tätig, wo er seit 2011 arbeitete und 2019 zum Partner ernannt wurde.

Der gebürtige Schwabe ist studierter Architekt und begann seine berufliche Laufbahn als Projektarchitekt in den Niederlanden und in seinem Geburtsort Ulm. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Bereich Handels- und Verwaltungsbauten sowie mischgenutzte Quartiere.

Oschwald ist Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg und ausgebildeter DGNB-Consultant. Seit 2017 hat er außerdem einen Lehrauftrag für Baukonstruktion an der Hochschule für Technik in Stuttgart.

„Projekte sind so spannend wie die Personen, mit denen sie entstehen“, schreibt der Vater einer Tochter auf seinem LinkedIn-Profil.

Eines ist damit klar: Den Team-Gedanken, der auch die Philosophie der WOLFF GRUPPE-Firmen prägt, bringt der neue PLAN FORWARD-Geschäftsführer neben viel Erfahrung und Kompetenz auch schon mit.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!