News RSS-Feed

24.08.2021 Primevest CP beruft Peter Helfrich und Gaston Hupkens in den Vorstand

Peter Helfrich (links) und Gaston Hupkens. Fotocredits: Primevest Capital Partners
Der pan-europäische Investment Manager Primevest Capital Partners (Primevest CP) hat Peter Helfrich zum Managing Partner und Gaston Hupkens zum Head of Operations und Partner berufen, um ihr Wachstum in den Bereichen Dateninfrastruktur, Wohnimmobilien, Parkhäuser und „Smart City“ sowie Investitionsmöglichkeiten in ähnliche Sachwerte zu beschleunigen.

Helfrich kommt von PATRIZIA AG, wo er Head of Southwest Europe war, nachdem er über sieben Jahre Country Manager Netherlands und Senior Managing Director war. Derzeit ist er Mitglied des Beirats der niederländischen smart digitaler Parkraum-Betreiber ParkBee und der PATRIZIA Foundation. Vor seiner Zeit bei PATRIZIA AG lebte und arbeitete er in Schweden, Deutschland und Italien für CBRE Global Investors EMEA und ING Real Estate Investment Management. Hupkens kommt ebenfalls von PATRIZIA AG, wo er Head of Asset Management BeNeLux und Head of Operations & Finance war. Er bekleidete in der Vergangenheit Positionen bei ABN AMRO Bank N.V., Bouwfonds IM, Rabo Real Estate Group, Corio N.V. and Deloitte.

Der Vorstand von Primevest CP wird aus Peter Helfrich, Gaston Hupkens und Bart Pierik als Head of Infrastructure bestehen.

Beide, Helfrich und Hupkens werden zusammen mit den anderen Partnern Bart Pierik, Hans-Peter Renk und Bas van Dongen das Senior Management Team bilden, welches zusammen ein Team von 40 Mitarbeitern an den Standorten Utrecht und Berlin führen wird. Die Gesellschaft verwaltet derzeit ein Vermögen von €1.8 Milliarden, verteilt auf sechs sectorspezifische Fonds und zwei individuelle, institutionelle Mandate.

Peter Helfrich, Managing Partner Primevest CP, sagt: “Primevest befindet sich im Zentrum der großen konvergierenden Trends Kommunikationsinfrastruktur, bezahlbares Wohnen und städtische Mobilität, die die aufkommende „Smart City“ Landschaft der Zukunft festlegen. CommonWealth Investments, unser Hauptanteilseigner unterstützt uns, um schnell die bereits sehr erfolgreichen Geschäftsfelder durch Wachstum und Unternehmenszukäufe zu erweitern und unser Unternehmen so zu positionieren, um die gegenwärtigen, nie dagewesenen Möglichkeiten für unsere Investoren zu realisieren.

Gaston Hupkens, Head of Operations, Primevest CP, schlussfolgert: „Unser Ziel ist es in der Avantgarde der Innovation das infrastrukturelle Gerüst der neuen Digital Economy zu liefern, und dabei den höchstmöglichen Nachhaltigkeitsstandard in unseren Investitionen in Wohnimmobilien zu integrieren. Primevests primäres Unterscheidungsmerkmal ist, dass wir uns im Bereich Infrastruktur an der Schnittstelle zwischen Investor, Betreibergesellschaft und Kommunen befinden, wo wir die Interessen aller Geschäftspartner verstehen und die Zusammenarbeit vereinfachen können. Somit sichern wir den Investitionsfluss in wichtige Aufrüstungen der digitalen Netzwerke und den Aufbau von Glasfasernetzen für „Highspeed Internet“, das in vielen europäischen Städten noch fehlt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!